News Technologischer Durchbruch: Redmi bringt Fingerabdrucksensoren im Display mit LCD-Bildschirme

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Mittlerweile kann man sagen, dass bei der steigenden Anzahl entsprechender Endgeräte, ein Fingerabdrucksensoren im bzw. unter dem Display bei den meisten Flaggschiffen sowie einigen Mobiltelefonen der Mittelklasse zum Industriestandard wird. Bisher wurden optische Module verbaut, wie sie in Produkten von OnePlus zu finden sind. Ebenso Ultraschall-Ausführungen, die in den Galaxy S10-Geräten zum Einsatz kommen. Während besonders die Ultraschall-Produkte in Bezug auf die Sicherheit einen technologisch großen Schritt nach vorne gemacht haben, gibt es eine entscheidende (und kostspielige) Limitierung bei allen bisherigen Fingerabdrucksensoren: Sie setzen einen OLED-Bildschirm voraus, um zu funktionieren. Das ändert sich nun.





Erst kürzlich hat das Unternehmen Goodix bekanntgegeben, einen technologischen Durchbruch erzielt zu haben und in der Lage sein, Fingerabdruckscanner unter LCD-Bildschirme verbauen zu können. Der erste Abnehmer für die Technologie könnte der Smartphone-Spezialist Redmi werden, die laut General Manager Lu Weibeing, schon bald entsprechende Mobiltelefone auf den Markt bringen wollen.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/technologis...drucksensoren-im-display-mit-lcd-bildschirme/
 
Oben Unten