Frage Tastatur mit G-Tasten gesucht - gibt es sowas noch?

SpiritWolf448

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
120
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Aloha, liebe Igorianer.


Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine alte Corsair K95 RGB (erste Baureihe) nach knapp 4 Jahren so langsam anfängt, den Geist aufzugeben. Gäbe es die originale Corsair K95 RGB noch zu kaufen, ich würde sie sofort wieder nehmen. Da dem aber nicht so ist, muß ich ein neues Modell suchen.

Bedauerlicherweise finde ich auf meinen Streifzügen im Netz keine Tastatur, die meinen Anforderungen entspricht. ^_^" Die zwar nicht hoch, aber wohl etwas speziell sind.

Ich möchte eine mechanische Tastatur mir Cherry MX Red Schaltern, die wie die Corsair über schön viele separate G-Tasten verfügt. (Zur Info für alle, die sie nicht kennen, die originale K95 RGB hatte 18 davon. Die neueren leider nur noch 6, wenn überhaupt welche.)

Ich habe mich sowohl in MMOs (SWTOR, WoW etc.) sehr an die Tasten gewöhnt, als auch in diversen Produktiv-Anwendungen lieben gelernt, viele Makros auf die Tasten zu legen.
:D


Aber wo gibt es das noch? Mindesten 12 separate Makro-Tasten, bevorzugt auf der linken Seite der Tastatur + Cherry Red Switches?

Kann mir vielleicht einer von euch einen Tip geben?
 
schau dir die mal an

 
Es tut mir leid, das ich mich jetzt erst wieder melde. Die Tage waren irgendwie voller als geplant. ^_^"

Danke euch beiden für eure Vorschläge. Ich werde mir beides genauer ansehen respektive abwägen, was sinnvoller scheint.
Vielen lieben Dank nocheinmal. :)
 
Oben Unten