Frage Tapatalk?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

arcDaniel

Urgestein
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
1.505
Bewertungspunkte
770
Punkte
115
Standort
Sanem, Luxemburg
Wird es möglich werden das Forum mit Tapatalk oder einer vielleicht anderen Mobilen App zu nutzen?
 
Da das Forum auf Xenforo basiert... Was braucht man dafür? Sonst muss ich mal die Technik fragen.

Ich nutze Tapatalk selbst allerdings nicht, weil ich die automatisch eingesetzten Fußzeilen so hasse (ist wie "gesendet mit meinem Ei-Fön).
 
Scheint kompatibel zu sein, bin aber hier nicht der Kenner.

Ja das mit der Fusszeile ist nicht super, jedoch kann man sie weg klicken. Man muss nur bei jedem Post daran denken. Ich sehe das aber nun nicht so dramatisch.

Im grossen ganzen geht dieses Forum zwar sehr gut als Mobile Version, jedoch finde ich Tapatalk noch immer konfortabler.
 
Ich hab das immer gehasst, wenn ich auf dem Mobilgeraet irgendein Forum aufgemacht habe und das erstmal auf die TapaTalk App hingewiesen hat. Erst mit nem Extraklick konnte ich dann das Forum lesen. :/
 
Imho sind die Zeit von Smartphones mit weniger als 4" Diagonale vorbei und die Mobilansicht des responsiven Designs recht gut nutzbar. Daher sehe ich keinen Bedarf an Tapatalk - auch wenn ich es geliebt habe, da eine Signatur im Stile von MacGyver zu verwenden: "Gesendet mit einer kaputten Glühbirne, einem Kaugummi und einem Streichholz" :p
 
Ich benutz nur den Smartphone Browser. Funzt für meinen Bedarf größtenteils 1a.
 
Ich würde Tapatalk gut finden da ich gerne damit in Foren bin.

Vorallem so alle im Überblick habe.
 
Ich habe das Thema ja erstellt und würde mich noch immer über eine Integration freuen, ich muss aber auch meinen Respekt ausdrücken für die super funktionierende mobile Web-Version des Forums.

Ein "neue Beiträge" Kopf welcher von überall sofort erreichbar ist wäre aber noch sehr Wünschenswert.
 
Ich glaube, diese Funktion erfüllt der Blitz rechts oben am ehesten
 
Kein Problem, dann ist das so. Wenn ich den Artikel/Stellungnahme so lese, ist es auch besser so und Tapatalk fliebt von meinem Smartphone.
 
Also ich Lese das so heraus dass man drüber nachdenkt und noch nicht verschmissen hat.
 
Tapatalk ist für uns gegessen. Ich sehe auch keinen Nutzen, außer für deren Werbepartner.
 
Ich finde das eine transparente Entscheidung, die ja eh immer beim Betreiber liegt. Danke, dass Ihr das so offen kommuniziert.
 
Gute Entscheidung. Danke :)
 
Ey, ich schreib fast alles am Smartphone! Ausnahme: Postings mit Bildchen. ;)
 
Euer Forum ist so wie es jetzt ist, schon super! - Gute Entscheidung, und DANKE für Eure Kompetenz die richtigen Entscheidungen zu treffen! (y)
 
Gute Entscheidung, Datenschutz sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Das Forum in der jetzigen Form reicht mir auch vollkommen.

Was technisch bei Gelegenheit nochmal angegangen werden kann, ist das vermeiden von Spamposts zu eher nicht jugendfreien Angeboten. Wird i.d.r. zwar zügig gelöscht aber sicher Nervig für Euch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten