Frage Tapatalk?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.702
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Da das Forum auf Xenforo basiert... Was braucht man dafür? Sonst muss ich mal die Technik fragen.

Ich nutze Tapatalk selbst allerdings nicht, weil ich die automatisch eingesetzten Fußzeilen so hasse (ist wie "gesendet mit meinem Ei-Fön).
 

arcDaniel

Urgestein
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
661
Punkte
64
Standort
Sanem, Luxemburg
Scheint kompatibel zu sein, bin aber hier nicht der Kenner.

Ja das mit der Fusszeile ist nicht super, jedoch kann man sie weg klicken. Man muss nur bei jedem Post daran denken. Ich sehe das aber nun nicht so dramatisch.

Im grossen ganzen geht dieses Forum zwar sehr gut als Mobile Version, jedoch finde ich Tapatalk noch immer konfortabler.
 

MyRunner

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
284
Punkte
27
Ich hab das immer gehasst, wenn ich auf dem Mobilgeraet irgendein Forum aufgemacht habe und das erstmal auf die TapaTalk App hingewiesen hat. Erst mit nem Extraklick konnte ich dann das Forum lesen. :/
 

Laberlohe

Veteran
Mitglied seit
Nov 12, 2018
Beiträge
100
Punkte
17
Imho sind die Zeit von Smartphones mit weniger als 4" Diagonale vorbei und die Mobilansicht des responsiven Designs recht gut nutzbar. Daher sehe ich keinen Bedarf an Tapatalk - auch wenn ich es geliebt habe, da eine Signatur im Stile von MacGyver zu verwenden: "Gesendet mit einer kaputten Glühbirne, einem Kaugummi und einem Streichholz" :p
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.411
Punkte
112
Ich benutz nur den Smartphone Browser. Funzt für meinen Bedarf größtenteils 1a.
 

iWebi

Mitglied
Mitglied seit
Jan 10, 2019
Beiträge
82
Punkte
7
Alter
32
Standort
Leipzig
Ich würde Tapatalk gut finden da ich gerne damit in Foren bin.

Vorallem so alle im Überblick habe.
 

arcDaniel

Urgestein
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
661
Punkte
64
Standort
Sanem, Luxemburg
Ich habe das Thema ja erstellt und würde mich noch immer über eine Integration freuen, ich muss aber auch meinen Respekt ausdrücken für die super funktionierende mobile Web-Version des Forums.

Ein "neue Beiträge" Kopf welcher von überall sofort erreichbar ist wäre aber noch sehr Wünschenswert.
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.415
Punkte
82
Ich glaube, diese Funktion erfüllt der Blitz rechts oben am ehesten
 

arcDaniel

Urgestein
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
661
Punkte
64
Standort
Sanem, Luxemburg
Kein Problem, dann ist das so. Wenn ich den Artikel/Stellungnahme so lese, ist es auch besser so und Tapatalk fliebt von meinem Smartphone.
 

iWebi

Mitglied
Mitglied seit
Jan 10, 2019
Beiträge
82
Punkte
7
Alter
32
Standort
Leipzig
Also ich Lese das so heraus dass man drüber nachdenkt und noch nicht verschmissen hat.
 

MyRunner

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
284
Punkte
27
Ich finde das eine transparente Entscheidung, die ja eh immer beim Betreiber liegt. Danke, dass Ihr das so offen kommuniziert.
 

FfFCMAD

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
281
Punkte
27
Alter
39
Standort
Lüneburg
Gute Entscheidung. Danke :)
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.411
Punkte
112
Ey, ich schreib fast alles am Smartphone! Ausnahme: Postings mit Bildchen. ;)
 

Eragoss

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
972
Punkte
63
Standort
Deutschland
Gute Entscheidung, Datenschutz sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Das Forum in der jetzigen Form reicht mir auch vollkommen.

Was technisch bei Gelegenheit nochmal angegangen werden kann, ist das vermeiden von Spamposts zu eher nicht jugendfreien Angeboten. Wird i.d.r. zwar zügig gelöscht aber sicher Nervig für Euch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten