News T-WINGS: FSP kündigt neues 2-in-1 High-End PC-Gehäuse an

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
FSP hat seine neueste Kreation angekündigt: das „T-WINGS“ (CMT710) Gehäuse fasst zwei Systeme im E-ATX und Mini-ITX Format, nutzt Aluminium und Glas als hochwertiges Material für die Verkleidung und integriert – ganz dem Trend folgend– eine ARGB-LED-Beleuchtung.


Das Hauptsystem unterstützt ein Motherboard bis zur E-ATX-Größe, eignet sich damit für extreme Gaming-Systeme und HEDT-Workstations, während das Subsystem Mini-ITX Motherboards fasst. Der Hersteller sieht Content-Entwickler und Video-Streamer im Fokus, da auf dem einen System der Schnitt, das Controlling und auch Gaming erfolgen, während das zweite System für die reine Aufzeichnung und Interaktion mit den Fans zuständig ist.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/t-wings-fsp-kuendigt-neues-2-in-1-high-end-pc-gehaeuse-an/
 
Das Gehäuse selbst sieht sehr interessant aus. Nicht unbedingt praktisch, aber interessant. Ich persönlich nutze beim Zocken immer zwei Systeme parallel, auf dem einen läuft das Spiel, auf dem anderen alles andere (Internet, TS, YouTube, ...). Daher würde ich mir persönlich auch mehr "normale" Gehäuse (in Towerform) für zwei Systeme wünschen, denn die sind sehr selten und teilweise nicht gedämmt.
 
Optisch sicherlich mal etwas anderes, ich frage mich bei so einem Design immer nur ob alle anderen Ihre PC's nur in Reinräumen nutzen?
Wenn ich sehe was nach 1-4 Wochen (abhängig von Jahreszeit und Dauer der Fensteröffnung) alles im Staubschutzfilter hängt, wüsste ich nicht wie dass mit so einem Gehäuse realisierbar sein soll.
 
Ich frage mich immer wie Praktikable solche SpaceShip Gehäuse sind. Habe gerne einen Staubfilter am Einlass, ob mann damit Regelmäßig mit Druckluft rann muss weil sonst durch die Beleuchtung der Ganze Staub sichtbar ist? :unsure::unsure::unsure:

Optisch ein Knaller, müsste mal jemand Testen ob das nur als Austellungs/Messestück taugt oder wie sich das im normalen Betrieb macht.
 
Und ein weiteres Exemplar leuchtender Edelschrott für Inhaltsentwickler und Egotripper. Es fehlt leider der Griff zum Wegschmeißen, aber vielleicht gibt es den ja später als Zubehör.
 
Ich versuche gerade, mir Zubehörteile wie Staubfilter oder Schalldämmmatten vorzustellen, welche zu diesem Gehäuse separat erworben werden könnten.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Oben Unten