News Synopsys präsentiert die nächsten Generation des KI-Chipdesigns – Wo der Mensch keine Chance mehr hat | Hot Chips 2021

OpenAI Codex kann "versteht" bereits geschriebenen Text und übersetzt in Programmierprache.

https://openai.com/blog/openai-codex/
Html-Webseite oder kleines Spiel ohne viele Kenntnisse selber programmieren? Warum nicht.
Heute HTML, in 2 Jahre eine komplexere Sprache und in 2030 dann auch höhere Sprache.

Ich denke man brauch sich nichts vormachen: Der Mensch entwickelt AI um ihn selber zu überflügeln.
Maschinen, Roboter, AI, dann Androiden.
Nicht ohne Grund reden die alle Zukunftsautoren, Visionäre, Unternehmensführer, Politiker etc. seit Jahrzehnten davon, dass der Mensch sich selber abschafft und von KI abgehängt wird.
Und es gibt noch weit aus mehr solcher Entwicklungen in allen Bereichen.
Bestimmte Kreise von Menschen werden bereits in 10 - 20 Jahren sich teilweise mit Hardware upgraden; sei es Gehirn-Computer-Schnitstelle oder Bioengineering. Eine neue elitäre Kaste von Mensch entsteht.
Wenn nicht wenigstens der Großteil der Menschen in der 1ste- und 2te-Welt das gleiche Upgrade in 20 - 30 Jahren erhalten, entsteht das düstere Zukunftsszenario von dem lange gewarnt wurde.

Equality, equity, fairness und co. "damit keiner abgehängt wird", wird dem Zeitgeist nicht standhalten.
50 - 75 % der Menschheit wird bereits in 10 -15 Jahren keiner Beschäftigung (nach heutigem Verständnis) mehr nachgehen können.
Eigentlich ein Segen müsste man meinen.
Nur ist unser heutiges Weltbild und unsere Systeme nicht auf solch einen Wandel ausgelegt. Wir leben immer noch nach dem alten Schema "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen". Ein Leitbild was bereits in 10+ Jahren überflüssig wird. BGE wird kommen.

Es klingt nur pessimistisch angehaucht da man nach heutigen veralteten Vorstellungen wertet. In den Jahren 2050 - 2100 wird man dies mit Sicherheit ganz anders ansehen, und die Menschen von morgen werden auf uns wie Mittelalterliche zurückblicken.

Nicht umsonst belügt man seit 1 1/2 Jahren die Menschheit mit einem Grippevirus, um den Great Reset durchzuboxen, Digitalisierung und Industrialisierung 4.0 voranzutreiben, alle veralteten Systeme umzukrempeln, um die Menschheit auf die Jahre 2030+ vorzubereiten.

@ OpenAI: Oha, gut zu wissen

@ Mensch-maschinen: Kümstliche Gliedmaßen die auf Nerbenimpulse reagieren sind nicht unbedingt was schlechtes, vorallem wenn die natürliche Version kaputt ist/fehlt.

@ Absatz 2+3: mMn dystopisch angehaucht; und Umstürze gab es immer wieder

edit by helpstar: Kommentar wegen PASCAL entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
BTT plz
 
Hier im Forum gilt PASTOR, bitte mal lesen, habe alles politische und ähnlich entfernt

EDIT:
Betroffene Mitglieder, die sich nicht an PASTOR gehalten haben, wurden verwarnt. Wie immer gilt, bitte melden und nicht auf Kommentare antworten, da diese in der Regel nur das Thema anheizen, welches PASTOR widerspricht, Danke.

Und nun wieder back to topic, ohne Politik, dies ist eine Technikseite
 
Zuletzt bearbeitet :
@Igor Wallossek
@helpstar
Ich korrigiere: Igor, so wie 99 % aller deutschen Webseitenbetreiber, haben die Hosen voll von Staatsgewalt. Die Zensur von allen politischen, sexuellen etc. Themen ist nichts anderes als der vorausschauende Gehorsam und die Angst für den Inhalt der Besucher haftbar gemacht zu werden.
Angst & Zensur des Internets greift perfekt und führt auch zur Über-Zensur.
War vor 9 Jahren, als es mit der ganzen Angst & Zensur in der EU so richtig anfang, noch anders ;)

Nun denn, einen Besucher und Forist hast du auf ewig verloren. So geht es mit vielen; denke nicht die Menschen machen dies mehrheitlich mit.
Die Webseitenzugriffe bei allen deutschen Technikseiten gehen ja schon seit Jahren runter.

Den Kommentar über Win 11 kannst du noch haben Igor, damit du weißt was uns Allen zukünftig mit Win 11 blüht ;)
Genauer genommen musst du denn jetzt aber auch zensieren!

Und nun schnell den Kommentar zensieren, Husch Husch. soll ja keiner lesen.
 

Das ist eine Technikseite!
Falls Du Dich über Politik auslassen willst,kannst Du dies ja beispielsweise bei Spiegel Online
oder auf der Taz Seite tun...
Videos über Deine Meinung auch bei Youtube,etc....

Nicht umsonst gibt es diese PASTOR Regel,mit der Du Dich als Mitglied einverstanden erklärt hast.
 
@ladof239 so ein Unsinn. Offenbar kannst auch Du nicht nach Inhalt differenzieren, sondern meinst, eine staatlich garantierte Meinungsfreiheit sei gleichzusetzen, dass die eigene Meinung zu jedem beliebigen Thema auch überall erwünscht / erlaubt ist. Das hat mit Zensur nichts zu tun, sondern ein "Hausherr" (=Websitebetreiber) kann eben auch die Spielregeln festlegen, an die sich die Besucher zu halten haben.

Und in der Tat gibt es einfach auch manche Themen, wo das Ergebnis einer Diskussion schon vorher feststeht und gerade in einem online-Umfeld quasi sinnlos ist. Ich habe kein Problem damit, auch die von Dir angesprochenen Themen zu diskutieren, aber hier und auf dem sich auch jetzt wieder abzeichnenden Niveau ganz bestimmt nicht. Insofern begrüße ich es selbst als glühender Verfechter von Meinungsfreiheit sehr, wenn hier PASTOR gilt und auf die Einhaltung geachtet wird. Im Gegenteil: wenn ich hier mehr von dem Unsinn lesen müsste, mit dem man an vielen anderen Stellen zwangläufig beschmissen wird, wäre ich hier schnell weg.

Wenn Du nun damit nicht klarkommst, dass jemand Spielregeln festlegt/umsetzt und - nur weil jemand an Deiner Meinung zu einem fachfremden Thema nicht interessiert ist - Dich direkt genötigt siehst, Dich von dem Medium insgesamt abzuwenden, zeigt eindrucksvoll dass Dir ein Forum für die Verbreitung der eigenen Meinung wichtiger ist als die niveauvolle Informationsvermittlung zu bestimmten fachlichen Themen. Dann wirklich, bitte sehr, gerne, Tschüss & good riddance.
 
bitte nun wieder back to topic ;)
 
Oben Unten