Suche passende Excel-Formel für mein "Problem"

skiibi

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
130
Bewertungspunkte
10
Punkte
18
Alter
31
Standort
Leipzig
Heylo liebe Community,
ich probiere gerade ein bisschen Ordnung in meine Tabellen für die Vermietung zu bringen. Nun wollte ich monatliche Rücklagen immer zum ersten des Monat automatisch addieren. Folgende Tabelle habe ich erstellt: Excel.png

Nun möchte ich, dass in der Spalte E immer zum Monatsanfang die Zahl aus Spalte B addiert wird. Dies dann immer fortlaufend zu jedem Monatsanfang.
Für Spalte A ist die Funktion "=Heute()" genutzt
Für Spalte C ist die Funktion "=DATUM(JAHR(A3);MONAT(A3);1)" genutzt, damit er immer den ersten des Monats ausgibt.

Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich das nun in Spalte E machen könnte? Vermutlich geht es mit der "=SummeWenn", aber ich komme nicht drauf.

Vielen Dank an euch! =)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten