Ersatzteil CIS Array für Xerox Workcentre 6515 zu Fehler 62-380

big-maec

Urgestein
Mitglied seit
Sep 8, 2020
Beiträge
794
Bewertungspunkte
461
Punkte
64
Standort
Ruhrpott
Edit vom 28.07.2022:
Im Moment bin ich nicht mehr auf der Suche nach einem CIS Array, aber für den Fall, dass jemand anderes noch sucht oder seinen Xerox Drucker reparieren möchte, lass ich das hier mal so stehen.


Firmware Service Pack Update vom 10.06.22:


Link zur Firmware 65.59.11 (Bridge Release) 13.05.2020


Den passenden Start findet man im Service Manual ab Seite 543 Kapitel 4-93 REP 19.1.22, REP 19.1.23


Hi,

habe hier ein kleines Problem mit der Ersatzteilbeschaffung, mein Drucker ein Xerox Workcentre 6515 hat schon länger den Fehler 62-380 und andere Fehlermeldungen die damit zu tun haben. Leider scheint das bei diesem Modell eine häufige Fehlerursache zu sein, weil man im Netz mehrere Einträge findet. Festgestellt habe ich, dass der Scanner nicht mehr funktioniert. Nach einiger Recherche im Netz habe ich die nötigen Infos bekommen.
Defekt soll das CIS Array(Contact image sensors) sein, da der Multifunktionsdrucker neben Duplexdruck auch beidseitig scannen kann. Zum Glück hat er 2 gleiche CIS Arrays verbaut.
Da mich das jetzt doch nervte, habe ich den Drucker mithilfe des Servicemanuals zerlegt und die CIS Arrays mal getauscht bzw. das im Deckel sitzende CIS in den Scannerschlitten unter die Glasscheibe verbaut.
Nach dem zusammen Bau funktioniert der Scanner wieder und ich kann zumindest 1-seitig scannen. Aber da das andere CIS Array defekt ist habe ich es wieder ausgebaut. Das im Deckel lässt sich auch wesentlich einfacher tauschen. Nur 4 Schrauben und eine Abdeckung sind zu lösen.

Nun suche ich ein CIS Array von Liteon mit der Bezeichnung DL620-01UHG-B oder ein Baugleiches mit selben technischen Daten. Siehe auch Bilder.
Wer Kontakte, Distributor oder Händler für das oben beschriebene Ersatzteil kennt, bitte melden.
Die öffentlichen Angebote, die jeder finden kann im Netz sind überschaubar und zu teuer. Ein Händler bietet es zum ca. 8-fachen Preis an.


IMG_20210920_115551.jpg
IMG_20210920_115612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Evt. liege ich falsch, aber ich glaube da wird irgendetwas anderes beschrieben.
oh...mein Fehler - ja klar: der -255 Fehler deutet auf den Rückseiten-Scanner-CIS-Array im ADF-Deckel hin.
Da kommst du ganz einfach dran:
Papierstau-Deckel aufklappen, Abdeckung abschrauben (4 kleine Kreuz-Schrauben) und schon guckst du auf den CIS-Array und sein Flachbandkabel (Achtung, der ist verklebt)

Ist hier zum Teil bebildert
 
oh...mein Fehler - ja klar: der -255 Fehler deutet auf den Rückseiten-Scanner-CIS-Array im ADF-Deckel hin.
Da kommst du ganz einfach dran:
Papierstau-Deckel aufklappen, Abdeckung abschrauben (4 kleine Kreuz-Schrauben) und schon guckst du auf den CIS-Array und sein Flachbandkabel (Achtung, der ist verklebt)

Ist hier zum Teil bebildert
Ok, das war simpel. Da das Kabel aber ordentlich verklebt ist (sicherlich auch am anderen Ende), kann es das ja eigentlich nicht sein. Die anderen Stecker sehen auch alle ok aus. Ich muss wohl irgendwie weiter hinein.
 
Ahoi,

zum kotzen mich hat es heute auch erwischt hab nur 1 Seite gedruckt und Plötzlich blinkt es rot Störung 062-380
und wich hab extra einen laser Drucker damit ich nicht mehr basteln muß grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
 
HI,

gibt es vielleicht eine Lösung um zumindest den automatischen Energiesparmodus wieder zu aktivieren?

beste Grüße
 
Oben Unten