Frage Suche Analoge Equalizer Lösung

radiergummi

Mitglied
Mitglied seit
Okt 20, 2020
Beiträge
24
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo liebe Community, gibt es eine offensichtliche Hardware Lösung, um einen Equalizer zwischen PC und Miniklinken Headset zu schalten ? Ich suche also einen handfesten Equalizer (7 Band reicht, darf auch in Kombination mit einer Soundkarte sein) und keine Software-Lösung. Gerne auch mit Kaufempfehlung.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet :
Hmmm, das ist schwierig. Da fällt mir nur professionelles Equipment ein, sprich im Bereich der Musiker. Im billigen Bereich bekommst Du nur 3 Band plus Lautstärke und Treble. Adhoc fällt mir das "Boss EQ-200" ein, ist ein "Roland" Produkt und immerhin noch bezahlbar. Hat 2 Miniklinken (Ein und Ausgang) und mehr als 7 Band, allerdings wird das wohl ein wenig zu "overpowered" sein für Deine Bedürfnisse vor allem weil Du als "Nichtmusiker" die anderen Anschlüsse überhaupt nicht nutzen kannst. Das Teil dürfte um die 250 Euro liegen, vielleicht etwas weniger.
 
Ich habe nun mal weiter recherchiert und bin im Prinzip auch zu dieser Lösung gekommen. Hätte wirklich darauf gewettet, dass es seitens PC-nahen Hardware Firmen hierfür Lösungen gibt. Ich werde mir jetzt mal den Behringer FBQ 800 plus Miniklinkenkabellage bestellen, mal schauen wie glücklich ich damit werde. Sollte es noch andere Vorschläge bzw. den Hinweis auf zu hohen Leistungs- oder Qualitätsverlust geben bin ich weiterhin für Vorschläge offen.
 
Darf ich mich nach der Erfordernis erkundigen? Wofür brauchst Du das und warum tut es keine Software?
Bin nur neugierig.
 
Ja, darfst Du. Ich wechsel demnächst von Headset mit Lautstärkeregler auf Kopfhörer ohne Lautstärkeregler, deswegen hätte ich schon gerne einen handfesten Lautstärkeregler auf dem Tisch. Darüber hinaus hätte ich gerne die Möglichkeit bei unterschiedlichen Spielen an den Frequenzen zu schwurbeln ohne aus den Spielen rauszutabben.
 
Oben Unten