Frage Suche 4K, 55" TV-Gerät

DedSec

Urgestein
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
744
Bewertungspunkte
112
Punkte
42
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher mit den oben genannten Eigenschaften.
Audio soll über den AVR Denon X3600H angegriffen werden, daher ist die Soundausgabe des TV nicht relevant.
PC-Spiele finden am PC statt. Allerdings soll auch eine PS5 angeschlossen werden.
Dieser hier käme in die engere Auswahl. Festgelegt hab ich mich noch nicht.
Der Abstand zu den Zuschauern rechts und links beträgt ca. 2,5 m im Winkel von ca. 25°.
Habt ihr Tipps?
 
Ich persönlich verwende seit letztem Jahr den LG OLED 55BX9LB als PC-Monitor und bin damit sehr zufrieden. Der 55C17LB hat ein wenig bessere Spezifikationen, bspw. HDR10+ statt HDR10, 4 vollwertige HDMI 2.1 Anschlüsse, neueres WebOS, mehr Dolby-Formate. Ich würde ein Black Friday Angebot nutzen, um das Teil noch einen Ticken günstiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab nen Sony mit ähnlichen Specs - der hat noch son Sound-Feature, dass die Soundbar obsolet macht, ist also für dich eher uninteressant. @Thy hat Recht: warte auf Black Friday und schlag zu.
 
Ich habe meinen in der Black Friday Woche 2020 bei blödiaMarkt für 999 € bekommen, was ein feines Schnäppchen war.
 
  • Kein WebOS 6.0
  • Kein HDMI 2.1, 4K@120Hz und VRR für Gaming mit den NextGen Konsolen
  • Bluetooth 4.2 statt 5.0
 
Zuletzt bearbeitet :
okay, hab ich tatsächlich gar nicht drauf geschaut. was ist an WebOs besser als an Android - außer dass vllt. nicht google dran steht?
 
Wir haben den XR55-A80J
Super!!! Aber der hat son Sound-Gedöns, dass du nicht brauchst.
 
Jo, der Denon 3600H bringt es vor allem in Virtual X.
Es fehlt eigentlich nur ein guter Fernseher.
By the way, wann werden die Sendungen in 4 K ausgestrahlt?
 
Welche Sendungen?

Entertain hat ab und an auch Sender in UHD. Aber Mainstream-TV ist eh obsolet. Netflix in UHD und HDR ist wirklich nice.
 
Jo, der Denon 3600H bringt es vor allem in Virtual X.
Es fehlt eigentlich nur ein guter Fernseher.
By the way, wann werden die Sendungen in 4 K ausgestrahlt?
Bei Prime gibts auch Filme in 4K - allerdings musste die dann kaufen. Bei Netflix und Prime behält man sich aber vor, die Qualität der Streaming-Leistung anzupassen. Heißt: Können skalieren wie sie wollen. Aber wenn 4K, dann ist das richtig lecker.
 
Ich denke, dass das normale Fernsehen aussterben wird, bevor es flächendeckend auf 4k umgestellt wird.
 
Das glaube ich zwar nicht, aber die Tagesschau muss auch nicht in 4K übertragen werden ;)
 

...heute TV's. auch LG-Oleds.

edit: ich würde die Preise aber trotzdem gegenchecken und ggfs woanders ordern!
 
Der black Friday hat in Bezug auf eine Preisreduktion des Fernsehers nix gebracht 💩
 
Zur Pflege und Reinigung des Bildschirms habe ich noch ein paar Fragen:
Zur Reinigung habe ich noch einen TFT Foam Cleaner. Den würde ich auch für den OLED nutzen wollen, weil ansich nur die Glasscheibe unrein werden kann.
Ansonsten darauf achten, dass keine längeren Standbilder entstehen. Der Fernseher müsste hierzu eine Einstellung haben, in diesem Fall in einen unbedenklichen Modus zu gehen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich nehm für die physische Reinigung allein ein (ggf. leicht feuchtes) Microfastertuch. Ansonsten in der Tat Standbilder / dauerhaft unveränderte Darstellung vermeiden und regelmäßig Pixelrefresh laufen lassen.
 
Zur Pflege und Reinigung des Bildschirms habe ich noch ein paar Fragen:
Zur Reinigung habe ich noch einen TFT Foam Cleaner. Den würde ich auch für den OLED nutzen wollen, weil ansich nur die Glasscheibe unrein werden kann.
Ansonsten darauf achten, dass keine längeren Standbilder entstehen. Der Fernseher müsste hierzu eine Einstellung haben, in diesem Fall in einen unbedenklichen Modus zu gehen, richtig?
Meine Frau hat so Microfaser-Pads fürs Gesicht - die klau ich und sorge für nen cleanen Screen. Musste nur anfeuchten.
 
Oben Unten