Frage Streaming und Gaming PC // 3000€ Budget

Brachialer_Nico

Neuling
Mitglied seit
Nov 20, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo igorsLAB-Community,

ich möchte mir seit langem einen neuen PC zusammenstellen.

Ich habe lange Zeit auf die RTX 3000er Karten gewartet, - seit den Benchmarks der AMD 6000er Karten bin ich aber wieder total unschlüssig.
Meinen letzten PC habe ich mir 2015 zusammenbauen lassen. ==> Den Zusammenbau würde ich dieses mal wieder gerne von einem Anbieter übernehmen lassen.


Meine Anforderungen an den PC:
-Streamen von Spielen sollte locker ohne irgendwelche FPS einbußen möglich sein
-Spiele wie Warzone und Assassins Creed sollen hochauflösend gut spielbar sein
-RGB -Rechner, bzw. RAM/Lüfter/Gehäuse usw. sollten leuchten
-ON-Board-Sound kann vernachlässigt werden, habe eine externe Soundkarte mit der ich sehr zufrieden bin
-Falls AMD ins Frage kommt soll er "SAM-fähgig" sein.
-Der PC sollte wieder min. 5 Jahre halten^^

Mein Monitor:
BenQ Zowie XL2546 24,5 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1ms Reaktionszteit, 240 Hz)

Mein Budget:
3000 €

Könnt ihr mir bei meiner Sucher der Komponenten und ggf. auch nach der des richtigen Anbieters für den Zusammenbau helfen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus,

Grüße Nico
 
Oben Unten