Wenn du als Firma den Unterschied zwischen Hardware Defekt und Software defekt nicht findest
Bzw überall deine EULA hinpackst, aber weiterhin keinen Apfel von einer Birne unterschieden bekommst
Wozu gibt es diese EULA und Garantie Panikmache den überhaupt ?
Aber das Problem ist leicht größer.
Es gehe absolut nicht um die aktive! Overclocking Unterbietung und künstliche Limitierung der Flagships, welches schon ein generelles Problem darstellt.
Es gehe um die Beziehung zu den Prosumern & den Respekt dieser Firmen, welche unsere Karten überhaupt designen möchten.
Man kann Nvidia™ von AMD™ nicht mehr unterscheiden.
Außer dass Nvidia™ mit ihrer groben Art, im großen immer noch freundlicher gegenüber den Boardpartner sind.
Das weitere größere Problem, nun mal außerhalb Leute einzustellen welche aktiv dafür Arbeiten unser Leben schwer zu machen;
Bestehe bei der vewendeten Sicherheit & fehlender Transparenz.
Sowas ist schwer Personen zu erklären, welche nicht als Original-Device-Manufactures arbeiten.
Selbst wenn ich mich mit dieser kommenden Behauptung weit aus dem Fenster lehnen mag, ich denke ich habe weiterhin recht damit:
"Die aktuelle Sicherheit und 3fach Verschlüsselung, entspricht einem höherem Niveau als dies, welches in Banksystemen und auch im Pentagon eingesetzt werde. Jedoch werden öffentliche & potentielle Sicherheitsprobleme, todgeschwiegen "
Mit der einzigen Ausnahme, dass soweit die Hardware als solches keine Biometrische Verifizierung habe & man sie gebraucht weiterverkaufen kann.
// Dies klingt absurd,
// aber den Weg den man angeschlagen habe, ermöglicht es Hardware als Subscription Model anzubieten und weiterverkauf komplett zu verbieten.
// Es biete es an, werde aber soweit nicht verwendet. Je nach laune wie weit man das aktuelle Sicherheitsmodel noch weiter ausbauen möchte.
// "GPU registration with AMD Server Account only, to prevent RMA abusal ~ ala android bootloader unlock" ... sehe ich als komplett realistische Zukunft an
Die anderen Knackpunkte wären:
~ Low R'n'D Budget and replacement of workforce, by automating everything from a 3rd Party company "Jenkins". Sharing userdata included.
~ Prevention of individualism for ODMs and ~2-3 months back'n'forth emailing for the resolve of a single bug.
~ NDA on technical instructions , compared to Intel's public approach & overclocker support
~ Marketing with Overclocking and "control to the user" while limiting the possibility of finding uncharted & untested theritory (Zen & Navi included).
~ blaming the overclockers to be in their fault for unstable drivers & their bad reputation
~ Lack of 1st party support to self-recommended & own-established software like CapFrameX, OpenAI, HWInfo, GPU-Z, Coffee and forward. (For security, and by lack of manpower)
~ needing mediapressure to resolve known bugs that exist since 3 years, because the priority of it was not high enough until you look worse in powerdraw vs the competition (again lack of manpower)
~ using the same type of security everywhere
...und die liste gehe weiter
Man beginnt nicht "pragmatisch" zu werden, und ersetze Leute durch AI ~ oder beschwerre sich über instabilität, wenn man selbstständig verweigert der öffentliche API Instructions beizulegen.
Man beschwerre sich nicht über die schlechten Verkaufszahlen, wenn man Architekturgeheimnisse über Consumer-experience legt.