SteamOS 3.7.0 Preview: Mehr als nur ein Update – Valve poliert das Deck auf

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
12.835
Standort
Redaktion
Valve hat mal wieder an SteamOS geschraubt und mit der Version 3.7.0 eine Vorschau veröffentlicht, die unter dem Namen “Pi Day” firmiert. Neben einer frischeren Arch-Linux-Basis gibt es nun Kernel 6.11, ein Upgrade auf KDE Plasma 6.2.5 und einige interessante Detailverbesserungen. Wer dachte, das Steam Deck sei eine reine Handheld-Konsole, bekommt spätestens jetzt ein fast vollwertiges Desktop-Erlebnis serviert. Arch Linux und Kernel-Update: Mehr als nur Versionshopping Die wohl wichtigste Änderung ist die Aktualisierung auf Kernel 6.11. Das bringt nicht nur bessere Hardware-Unterstützung und Performance-Optimierungen, sondern auch eine Reihe von Sicherheitsupdates. Gleichzeitig gibt es eine neue Arch-Basis, was vor allem für […] (read full article...)

Ich bräuchte für mein Steam Deck endlich eine Druckereinbindung. Dann kann ich im Wohnwagen Urlaub den Laptop zuhause lassen und hänge das Deck an den Fernseher dran. Das macht für mich aber nur Sinn, wenn ich den HP Officejet H470 per BT einbinden kann. Und da ist es bislang leider Essig.

Oben Unten