Frage Steam und GoG verbinden

Dark_Knight

Urgestein
Mitglied seit
Aug 20, 2018
Beiträge
1.008
Bewertungspunkte
380
Punkte
84
Man kann ja sein Steamkonto mit dem von GoG verbinden um dann die Spiele die sowohl auf Steam als auch bei GoG vorhanden sind bei GoG runterladen (und dann halt DRM Frei).

Hat dies von euch einer gemacht und kann ein paar Erfahrungswerte liefern?
 
bisher auch nur von gelesen, aber noch nicht gemacht - wäre ebenfalls an Erfahrungswerten interessiert!
 
Gemacht habe ich das auch noch nicht, das soll ja mit GoG2.0 und Steam (und auch mit anderen Launchern) funktionieren.
 
Ich habs mal gemacht aber irgendwie habe ich keine Spiele erhalten obwohl ich mehrere auf Steam hab die auch auf GoG erhältlich sind. :(

Ich versuchs vielleicht mal die nächsten Tage nochmal.
 
Man kriegt nur von gog ausgewählte Spiele auch auf gog... nicht alle
Wahrscheinlich muss gog für jedes Spiel extra den Entwickler fragen, weil man dann mehr oder weniger 2 LEGALE Kopien hat.
 
Etwas spät, aber was soll's.

Man kann sein Steam-Konto mit GoG verknüpfen. Das nennt sich GoG-Connect.

GoG-Connect-Titel werden in der Regel nur einige male im Jahr bereitgestellt. Meist zu den größten Sales. Sprich es ist kein Freifahrtsschein beliebige Steam-Games zu GoG Counterparts zu verwandeln, ohne dass GoG (und die entsprechenden Rechtinhaber) entscheiden was wann möglich ist und was nicht. Die transferierbaren Titel werden in der Regel unter gog.com/connect angezeigt.

Der neue Galaxy Client von GoG, ein Multiplatformmanager soweit ich das mitbekommen habe (bspw. Steam + GoG + Origin o.ä in einem Client) hat erst mal auch nichts mit GoG-Connect zu tun, sondern stellt eher ein Miranda/Pidgeon/Trillian für Launcher dar.
 
Oben Unten