Frage Steam Deck (Linux) - Speichernutzung

Pantheon

Neuling
Mitglied seit
Feb 19, 2022
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich hoffe folgendes Thema ist hier richtig platziert:
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Steam Decks und für mich ist es der erste harte Kontakt mit Linux.
Mein Problem bezieht sich auf die Speichernutzung.
Wenn ich das Steam Deck im Steam-OS Modus Bootedann wird mir angezeigt, dass der interne Speicher quasi voll ist, und zwar mit nicht weiter definierten „anderen“ Dateien (Bild1)

Im Desktop-Modus kann ich diese Dateien aber nicht finden, auch wenn ich mir versteckte Dateien anzeigen lasse und nach den größten sortieren lasse. Komme ich bei weitem nicht auf die knappen 34 Gb (Bild2). Weiß jemand wie man an diese Dateien kommt, und diese eventuell bereinigen kann?

Liebe Grüße

image.jpg
Bild1


image.jpg
Bild2
 
Im Desktop Modus unter "system" in der APP "Info center" kannst du dir die Mount Points und "Belegung" der einzelnen Hard disks und Partitions anzeigen lassen. Dadurch sollte sich dann eruieren liegen welche Partition der Systemdisk genau da so belegt ist und WO das zu finden ist.
 
Oben Unten