Frage Spieletitel mit guter Storyline?

GR1N

Veteran
Mitglied seit
Jun 13, 2020
Beiträge
176
Bewertungspunkte
25
Punkte
29
Standort
Bayrisches Hoheitsgebiet
Hallo zusammen,

auch wenn dies ein seriöses Hardwareforum ist, gibt es in dieser Rubrik evtl auch den ein oder anderen der von “guten“ Spielen angetan ist und etwas empfehlen kann.

Kennt ihr gute (PC) Spiele die nicht nur was für's Auge sind sondern auch eine gute Storyline besitzen?
Egal ob First oder third Person.
Spiele mit Suchtpotenzial die einen evtl auch flashen.
Wie zum Beispiel Crysis, Bioshock, Half-Life, Soma, Metro, Assassins Creed, Days Gone...
Diese Titel haben zumindest mich begeistert (und meine Frau die jeden Titel von Anfang bis Ende mit angesehen hat).
Auf einer Leinwand mit Surround wirkt das natürlich gleich nochmals anders...
Klar ist dies Geschmacksache und objektiv aber deswegen die Richtungsaufzählung, bin aber auch gerne für neues offen.
 
Mal ein altes Spiel, aber meines Erachtens immer noch eine tolle (leider sehr schnell durchgespielte) Story: Max Payne 2

Voice acting, Musik, Stimmung sind nach wie vor fantastisch.
 
ganz andere Baustelle: Baldurs Gate 1 + 2 / Icewind Dale 1+2, Neverwinter Nights
 
HzD wurde ja schon mehrfach genannt, aber A Plague Tale: Innocence muss ich nochmal extra hervorheben. Es ist nicht besonders lang, die erzeugte Atmosphäre hat mich trotzdem gepackt. Aktuell gibt's das für 9,99€ bei Steam (und auch mal gratis bei EPIC), was ein fairer Preis ist. Aufgrund der Spielzeit wäre es mir nicht mehr wert. Tipp für das besondere Erlebnis: franz. Originalton mit Untertiteln nutzen.
 
Oben Unten