Reviews Spielbefehl: Mafia 2 Definitive Edition als Remaster mit echtem Fun-Faktor und besserer Optik

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.176
Bewertungspunkte
18.759
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Mafia 2 erschien vor fast 10 Jahren und wurde seinerzeit gut aufgenommen, egal ob durch die Presse oder die Spieler. Auch ich konnte mich dem bann nicht entziehen und war umso gespannter, was man 2020 und viele Spiele weiter noch empfinden kann, wenn man einen Klassiker erneut durchzockt. Der Protagonist Vito Scaletta, ist ein italienisch-stämmiger US-Amerikaner der kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges nach einer Kriegsverletzung heimkehrt. Den Rest der Handlung will ich nicht spoilern, aber er zieht sich über so einige Jahre hin bis in die 1950er. Der Held altert zwar nicht, aber egal, das soll es bei Frauen ja auch geben.




>>> Hier den Test samt Benchmarks lesen <<<
 
Ich warte sehr gespannt auf das Remake von Mafia 1. Ich hab zwar Mafia 2 auch in meiner Steam Bib, allerdings verspüre ich nicht so den Drang das nochmals durchzuspielen. Das liegt vor allem an dem Ende von Mafia 2 (ohne Spoiler), was wirklich einfach lieblos war in meinen Augen.
 
Naja, das Ende (siehe Bild) fand ich gar nicht so schlimmt. Vito taucht ja in Mafia 3 wieder auf, wenn auch als Unsympath. Aber auf das Mafia-Remake freue ich mich auch tierisch. Ich hoffe, die versemmeln es nicht
 
Ja und? Ist doch gut so. Win 7 ist doch mausetot :D

Meine Mutter (80) hat sich auch gesträubt ohne Ende und bedankt sich mittlerweile fast täglich, dass ich ihr das wacklige und im Vergleich doch recht langsame W7 ersetzt habe.
 
Wieso sollte das eigentlich nicht laufen? Ist doch nur DirectX11?
 
Moin
Joa, ich hatte damals auch viel Spaß mit dem Spiel, aber mir ging das Ende ebenfalls quer. Als ob man gerade erst auf dem Höhepunkt der Geschichte angekommen wäre und dann Cut. Ende. Das hat mir sogar dermaßen den Spaß verdorben, dass ich Mafia 3 bis heute nicht spielen will.

Ansonsten sieht man dem Spiel durchaus an, dass es älter ist, trotz remaster. Und ehrlich gesagt, finde ich es etwas schwach, dass ein derart altes Spiel nicht mit viel höheren FPS läuft. Ich finde aber im Allgemeinen, dass viele ältere Spiele nicht gut mit neuerer Hardware skalieren.
 
hatte mich auch gewundert aber es fehlte eine Programmbibliothek die es wohl erst ab Win8 gab.
 
Man merkt dem Game natürlich das Alter an, aber die Definitiv Edition macht trotzdem Spass. Ich bin schon fast mit der Story durch. :whistle:
 
Laut Steam/Epic wird Win 8.1 64 Bit benötigt. Bei den Minimalanforderungen mit einem FX-8120 würde es auf meinem PhenomII X6 vielleicht sowieso nicht laufen denn es riecht ein wenig nach SSE 4.1.
 
Mafia2 habe ich nie gespielt. Bei Mafia1 habe sich eine Sache sehr negativ in Erinnerung: Das Rennenn.
 
Schon erstaunlich wie sich Turing gemacht hat , zum Launch wurde die RTX 2080 FE verschriehen da sei mit ach und krach an einer Blower 1080Ti FE vorbei kamm , und mittlerweile ziegen viele Titel wie dieser ein anders Bild .
Zeigt schön das auch Nvidia nur mit Wasser kocht und zum Launch nicht das volle Potential ihrer Hardware abliefern kann.
 
Treiber :D

Mafia 2 läuft ohne APEX durchaus auch auf Chantals Fön. Aber ohne Splatter isses sinnlos :(
 
Arm finde ich das die Phys X Effekte deutlich generved wurden , Früher war mehr Lammeta... äh Debris!
Und das obwohl heute min ein Quad und ne wesentlich potentere GPU selbst im Einstiegsbereich vorhanden sind.
 
Das Remaster hat einen Nachteil, es läuft nicht mehr auf Win7.

Windows 7 workaround:

Navigate to C:\Windows\System32 and copy xinput1_3.dll to a different directory.
Rename newly copied xinput1_3.dll to xinput1_4.dll.
Move newly renamed xinput1_4.dll to <path-to-game>\pc.

Have fun.

Quelle: Steam Forum


Ja und? Ist doch gut so. Win 7 ist doch mausetot :D

Nein, ist es nicht! Es läuft und läuft ...
 
Ich möchte W7 nicht mehr geschenkt haben. :D
 
Ich schon! Würd den Key für eine weitere Aktivierung von Win10 nehmen! Kann man nie genug haben... :D
 
Oben Unten