Sowas wie Nvidia Experience Filter auch für AMD Karten?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5011
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5011

Guest
Ich nutze gerade bei meiner 2080ti die nVidia Experience Filter zum Beispiel zum Schärfen, Filmkörnung filtern oder Helligkeit\Kontrast Einstellungen bei den meisten Spielen.

Eventuell steht da bei mir bald ein Wechsel an und daher die Frage: gibt es da was Ähnliches bei AMD für solche Einstellungen/Filter?

2. Frage: Powertool wäre dann meine Alternative zum Afterburner?
 
Den Afterburner kann man weiterhin nutzen.

Verstehe gerade nicht, was GFE da für Filter nutzt. Zum Bildschärfen bietet der AMD Treiber auch etwas an, nennt sich Radeon Bildschärfen, aber ob das das gleiche ist, kann ich nicht sagen. Filmkörnung schaltet man meist in den Spieleinstellungen ab und auch Helligkeit bieten meistens die Spiele selbst.
 
Nennt sich RIS (Radeon Image Sharpening), wie die sich im Direktvergleich verhalten, kann ich nicht sagen.

GFE habe ich nie verwendet.
 
Oben Unten