Frage Soundkarte für Kopfhörer+Mic kombi

mikail

Mitglied
Mitglied seit
Nov 7, 2020
Beiträge
44
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt ein paar Kopfhörer zum Testen bestellt. Das BD dt990 Pro 250 ohm, das dt770pro 32 ohm und das superlux hd681 ebenfalls mit 32 ohm. Außerdem besitze ein zalman mic 1
Ich persönlich möchte ein headset, womit ich den Gegner bestmöglich hören und orten kann.
Mein kollege sagt, dass das Game Zero zb perfekt dafür geeignet ist und eine Kopfhörer+Mic kombi weniger gut ist.
Ist dem auch so? Mein Bauchgefühl sagt mir, das eine kombi doch besser ist.
Ich habe öfters gelesen , dass Ansteckmikrofone wie zb das zalman mic rauschen und nicht allzu gute Qualität besitzen. Jedoch lässt sich dies mit einer Soundkarte beheben. Würde meine onboard soundkarte gut genug sein?(b550 aorus pro ac)
Welche soundkarte wäre empfehlenswert? Kann man mit der soundkarte surround sound auf die obigen KH simmulieren, falls ja, ist surround Sound besser als gute stereo Qualität?
Ich bräuchte halt einen Anschluss für den KH und das Mikrofon an der soundkarte
Tun es auch die günstigen soundkarten auf amazon, die man für 5-15€ Kaufen kann? Oder muss es schon eine höhere Preisklasse sein? Es sollte eine externe soundkarte sein
Btw fällt mir gerade ein, dass es auch noch sowas dacs und amps gibt. Wie sieht es damit aus?
vielen Dank im voraus und sorry, dass dieses Thema erneut geöffnet wurde^^
 
Oben Unten