Frage Sound vom Desktop auf Laptop übertragen

Smeagle81

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
69
Bewertungspunkte
6
Punkte
8
Alter
42
Standort
Hamburg
Moin Leute,
Ich hatte schon einmal mit meinem Dual PC Setup gestreamt und das hat auch soundtechnisch alles geklappt.

Da ich aber meinen zweiten Desktop an meine Nichte weiter gebe, hatte ich mir vor kurzem ein Lenovo Legion 5 Laptop gekauft mit (RTX3060). Mein Laptop
Ich würde halt mein Laptop als Streaming PC ab und zu benutzen.
Ich habe OBS auf beidem PC installiert+ NDI Plugin. Bildübertragung funktioniert alles super aber ich komme halt soundtechnisch nicht weiter.
Mein Laptop hat nur einen Kopfhörer/Micro combo Audio Jack Anschluss den ich gerne als Line in nutzen möchte bekomme es aber nicht hin.
Ich würde gerne den Sound vom Gaming PC an den Lappi weiter leiten und natürlich mein Headset weiter nutzen, was ich auch am Laptop nutzen muss.
Meine Frage.
Kann ich auch von meinem Gaming PC Asus Prime X570 pro Mainboard USB-C ----->zum USB-C vom Lappi um den Sound zu empfangen?
Kann ich per Audio OUT -------> zum Kopfhörer/Micro combo Audio Jack Eingang gehen?
Oder brauche ich eine Externe Soundcard für meinen Lappi um die gewünschten Eingange zu bekommen, oder sogar eine Capture Card?

Vielleicht hat jemand eine Idee ansonsten pupse ich auf das Streaming.
 

Anhänge

  • Blende.jpg
    Blende.jpg
    81,9 KB · Aufrufe : 1
Oben Unten