Reviews Sound BlasterX AE-5 Plus Frage

nandopc

Neuling
Mitglied seit
Mrz 10, 2023
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ich habe von kurz eine Sound BlasterX AE-5 Plus Ich nutze außerdem die Software "Sound Blaster Command" für die Soundeinstellungen. Ich höre Geräusche im Hintergrund und das Mikrofon hat wenig Lautstärke, die Tonqualität ist nicht das, was ich von einer solchen Soundkarte erwartet habe, ich bedauere, die AE-5 Plus der vorherigen Audigy RX vorgezogen zu haben, das einzige, was Audigy fehlte, war die Software das hat sich die Einstellungen nicht gemerkt, jedes Mal musste ich alles neu einstellen: Was kann ich tun? um Hintergrundgeräusche zu eliminieren und die Lautstärke des Mikrofons zu erhöhen? Danke!!!
 
Ich höre Geräusche im Hintergrund
Dazu passt die Einstellung "Mic Monitoring Volume" unter "Recording". damit beeinflusst du wie viel vom Mikrofon wiedergeben wird. In deinem Fall also Muten oder leiser drehen.
und das Mikrofon hat wenig Lautstärke
Ebenso in den "Recording" Einstellungen den Regler für "Mic Recording Volume" mal höher ziehen.
die Tonqualität ist nicht das, was ich von einer solchen Soundkarte erwartet habe
Die "Tonqualität" lässt sich über den Menüeintrag SBX beeinflussen. Den ggf. mal aus stellen. Ebenso den Equalizer.
 
Danke aber nutzt alles nicht
Was ist es denn für ein Mikrofon, bzw. wie ist es angeschlossen?

Was sind es genau für Hintergrundgeräusche? (rauschen, zwitschern)
Wird aufgenommenes vom Mikrofon wiedergegeben?
Wann treten die Hintergrundgeräusche auf? (beim zocken, im Leerlauf, immer)
 
Headset ist an der Karte direkt angeschlossen und nicht an einer Verlängerung? Falls du den Front Anschluss nutzt könnte es sein, dass diese nicht korrekt am Gehäuse abgeschirmt sind.
Falls getrenntes mikrofon und kopfhörer.
Stelle bitte sicher, dass der kopfhörer nicht in einer falsch konfigurierten heaset 4 pol buchste steckt.


E9A018F0-D590-44CD-8136-9CB57ACED6CB.jpeg
Falls du Mikrofon Geräusche hörst beim Pfeil das X entfernen.
Da drüber ist die Lautstärke.

Mals du ein summen oder sowas hörst könnte ein benötigter Ferritkern an stromführenden kabeln fehlen oder es gibt zu starke Störquellen an der Soundkarte direkt (mal ausprobiert weiter unten in ein pci-e Anschluss zu stecken? Falls vorhanden, also weiter weg von der Grafikkarte und deren Stromkabel).


Sowas wie Voicemeter Banana, virtual audiocable … hast du nicht installiert oder?

Wäre auf jedenfall leichter zu helfen, wenn du mal beschreibst was du genau für Hintergrundgeräusche hörst.
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Thread gehört verschoben - Moderatoren "schlafen"?
 
Mal melden? Ist ja auch echt schwer :D
 
Dafür ist meiner Meinung nach die Meldefunktion aber nicht vorgesehen. Aber gut! Wenn es so gewünscht wird :-D
 
Oben Unten