Sonnenaufgangs- und Untergangs-Thread

So mal ein bisschen nachgeholfen :D _1020522_3.jpg.
 
Das ist dann hier der falsche Thread... :)
Hier sollten nur unbearbeitete Photos eingestellt werden.
Dann kannst du alle JPG usw. Bilder vergessen und es dürften nur RAW Bilder eingestellt werden. Die Kameras verarbeiten die Bilder auch nachträglich. Ich habe die Tiefen etwas verändert und ein bisschen entrauscht.
 
Beim 8 Pro kann ich RAW einstellen, die Bilder Oben sind RAW, nur mit unterschiedlich langer Belichtungszeit

Bei meiner Panasonic speicher ich neben JPG auch immer das RAW Bild mit ab, da kann ich die Bilder wenigstens meine Fehler am großen Monitor noch etwas korrigieren. Bin auch kein ausgebildeter Fotograf, aber ich weiß mir zu helfen. :D

Bedauerlicherweise kann man das hier später nicht mehr erkennen, da nach dem Hochladen auf dem Server alle Bildinformationen gelöscht werden und zusätzlich komprimiert werden, was wohl aus Datenschutzgründen und Platzgründen besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann kannst du alle JPG usw. Bilder vergessen und es dürften nur RAW Bilder eingestellt werden.
Wenn man es genau nimmt, gibt es kein Bild, was genau der natürlichen Situation entspricht und was man darum als richtig bezeichnen könnte. Bei vielen Kameras hat der Sensor nicht in jeder Farbe die volle Auflösung, so dass bereits eine Umrechnung nötig ist um für jedes Bildpixel in jeder Farbe einen Wert zu bekommen. Die Kamera kann die Belichtungszeit unterschiedlich wählen und dem entsprechend wird der Sensor nach einer bestimmten Zeit ausgelesen. Je nach Kamera laufen dabei auch noch Korrekturen gegen Bildverzerrung oder Farbfehler der Sensoren. Bös gesagt ist also auch ein RAW schon ein verbessertes Bild nach dem Gutdünken der Kamera.