Frage SOLVED: FPS Cap in allen spielen nach Treiber-Update auf Game Ready-Driver 465.89 || RTX 3080 Gaming X Trio

Nazuhl

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
15
Bewertungspunkte
3
Punkte
2
Hi, ich versuche mein Glück mal hier, da ich nirdgends auch nur annähernd brauchbare Hilfe finden konnte. Wenn ich auf den Game Ready-Driver 465.89 Update ist meine Framerate in Ausnahmslos jedem Spiel auf 119-120 FPS beschränkt. VSync ist aus, es ist nirgends ein FPS-Cap eingestellt, alles auf unlocked. Selbst wenn ich meine max FPS manuell auf 144 stelle läuft alles nur in 120 FPS. Mein Bildschirm packt zwar nur 120 fps, jedoch Spiele ich Shooter gerne in höheren Framerates.

Das Problem lässt sich ungehend beheben indem ich zurück auf den vorherigen Treiber Game Ready-Driver 461.92 gehe, allerdings würde ich wegen ReBar gerne auf den neuen Treiber wechseln. Hat jemand eine Idee warum meine Framerate mit dem neuen Treiber begrenzt ist? So langsam bin ich am verzweifeln.

Bevor die Frage gestellt wird: ja ich habe mehrmals versucht zwischen den Treibern zu wechseln und auch mit dem Cleanuptool alle Nvidia-Daten entfernt und neuinstalliert. Das Problem ist zu 100% replizierbar.

Speccs: I9 10900k, RTX 3080, 64 Gb 3600 Mhz CL16, Mb Asus ROG Strix Z490 E Gaming
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lösung: Für Intel-Systeme schafft das Update auf das Beta Bios v2004 bei Asus ROG Strix Z490-E Gaming Mainboards abhilfe. Seit dem Update läuft auch der aktuelle Game-Ready-Treiber problemlos
 
Zuletzt bearbeitet :
Hey
Konntest du das Problem lösen? Hab leider auch das Problem
 
Glaube hab eine Lösung. Hab den treiber neu installiert und bios update gemacht und dieses Firmware update für die Grafikkarte gemacht. (Reziablebar) scheint num zu laufen
 
Welche Biosversion von welchem Mainboard nutzt du? Bin auf der neuesten Version vor der Beta v2004 bei meinem Asus ROG Strix Z490 Mainboard. GPU Bios ist geupdatet mit dem MSI Tool. Evtl. muss ich doch auf das Beta-Bios von meinem Mainboard umsteigen
 
X570 Strix-e meine 3603. keine Beta. Welche Einstellungen hast du bei Nvidia gemacht?
 
reBar ist an, ansonsten hab ich Tripple Buffering aus, Leistungsmodus Höchste, Vsync aus, Gsync an, Nvidia Low Latency Mode Ultra, kein FPS Cap o.ä.
 
Ich werde heute Abend von v1003 auf das Beta Bios V 2004 updaten und dann den Grafiktreiber updaten. Evtl. bringt das was. Laut beschreibung verbessert diese Version die Kompatibilität von RTX 30xx Karten mit reBar
 
Lösung: Für Intel-Systeme schafft das Update auf das Beta Bios v2004 bei Asus ROG Strix Z490-E Gaming Mainboards abhilfe. Seit dem Update läuft auch der aktuelle Game-Ready-Treiber problemlos
 
Zuletzt bearbeitet :
Dachte bei mir läufts endlich aber heute wieder nur 120 FPS...
 
Oben Unten