Frage Software Einrichtung

DennisLutz

Veteran
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
377
Bewertungspunkte
1
Punkte
16
Guten Morgen. Versuche die ganze Zeit mein Rechner zum Laufen zu bekommen. Der bleibt aber immer stehen (bei den Bildern im Anhang). Was kann das Problem sein. Habe das Mainboard Asus Maximus XI Hero. I9 9900k wird im BIOS erkannt. Grafikkarte wird im BIOS angezeigt, aber Monitor läuft in moment über Onboard Grafikkarte. Habe schon im BIOS als Boot m.2 angegeben und auch DVD Laufwerk. Hat beides nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20200315_070747.jpg
    IMG_20200315_070747.jpg
    678,6 KB · Aufrufe : 10
  • IMG_20200315_071053.jpg
    IMG_20200315_071053.jpg
    841,7 KB · Aufrufe : 9
Und das noch. Findet keine ssd fürs booten
 

Anhänge

  • IMG_20200315_221051.jpg
    IMG_20200315_221051.jpg
    948,1 KB · Aufrufe : 9
  • Screenshot_20200315_221339_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20200315_221339_com.google.android.apps.photos.jpg
    524 KB · Aufrufe : 9
  • Screenshot_20200315_221322_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20200315_221322_com.google.android.apps.photos.jpg
    454,7 KB · Aufrufe : 8
Also auf den ersten Bildern sieht es so aus, als würde Windows versuchen, das Bootlaufwerk zu reparieren. Und warum ist RAID und Rapid Storage angeschaltet?

Kennst du niemand, der sich besser mit PCs auskennt? Wenn du aus der Nähe von Aachen kommst kann ich dir gerne helfen.
 
Also auf den ersten Bildern sieht es so aus, als würde Windows versuchen, das Bootlaufwerk zu reparieren. Und warum ist RAID und Rapid Storage angeschaltet?

Kennst du niemand, der sich besser mit PCs auskennt? Wenn du aus der Nähe von Aachen kommst kann ich dir gerne helfen.

Ne. Leider nicht. Komme aus Lüdenscheid. Hatte das schon mal, da hatte ich im BIOS so lange gesucht. Da muss man irgendwo etwas anklicken und dann hatte er die Festplatte gefunden. Habe aber auch diesmal eine 1 tb m.2 ssd leer und war auch schon so weit das er das Windows Zeichen anzeigte und dann war wieder alles eingefroren und ging nicht weiter. Fehlercode A0
 
Die SSD ist leer oder ein OS drauf? Wenn OS bereits drauf: war das im BIOS-Modus oder UEFI-Modus installiert (musst Du hier dann wieder so setzen, wie's bei Installation gesetzt war)?
 
Auf einem deiner Screens steht zu der XPG... „RAID“ - das sollte anders konfiguriert werden. Was hast Du denn da eingestellt bzw. was hast Du zur Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet :
Aktualisiere dein BIOS im BIOS selbst per ez flash Menü, deine CPU wird erst ab 1005 richtig unterstützt. Aktuell wäre Version 1401 https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-XI-HERO/HelpDesk_BIOS/
Installier auch mal den RAM als Dual Channel in A2 und B2.
resette dein BIOS

Benutze das Microsoft media creation tool, um Windows neu zu installieren


Aktualisiere dein BIOS im BIOS selbst per ez flash Menü. Weißt du wo das im Bios ist? Sonst werde ich mir das neue Bios über den Stick ziehen und das Microsoft media creation toll auch.
 
Danke an alle. Ihr seit die besten. Müsste nur mein Fritz repeater am PC anschließen und er hat sich fast von alleine im BIOS Updatet. So nach der Installation nur noch meinen neuen i9 9900k Köpfen und dann bin ich fertig mit dem PC. Danach heißt es warten bis Herbst und den neuen 3080 ti kaufen.
 
Gerne, dann mal noch toi toi toi :D
 
Mal mit Verlaub, wie fit bist du handwerklich? Einen i9 9900k köpfen? Naja, jedem das seine....
 
Mal mit Verlaub, wie fit bist du handwerklich? Einen i9 9900k köpfen? Naja, jedem das seine....

Hatte in der Schule, beim Werken, eine 2 vor 25 Jahren 🤣. Scherz beiseite. Mache alles an meinem Haus, handwerklich, alleine, Strom......... und habe mir noch Hilfen geholt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200318_124254.jpg
    Screenshot_20200318_124254.jpg
    113,1 KB · Aufrufe : 6
Ich würde mich als technisch nicht gerade unversiert bezeichnen, aber einen 9900K zu köpfen, mit einer Klinge und Schleifpapier die Lotreste abzuschaben und dabei zu riskieren, den Chip zu beschädigen, würde ich nur dann machen, wenn ich wirklich die Notwendigkeit dafür sehen würde, aus genau diesem Prozessor unbedingt noch ein Quentchen mehr herauspressen zu müssen. Mir fällt nur gerade keine Situation ein, wo ich dies tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich würde mich als technisch nicht gerade unversiert bezeichnen, aber einen 9900K zu köpfen, mit einer Klinge und Schleifpapier die Lotreste abzuschaben und dabei zu riskieren, den Chip zu beschädigen, würde ich nur dann machen, wenn ich wirklich die Notwendigkeit dafür sehen würde, aus genau diesem Prozessor unbedingt noch ein Quentchen mehr herauspressen zu müssen. Mir fällt nur gerade keine Situation ein, wo ich dies tun würde.

Nehme keine Rasierklinge. Habe mir extra das Werkzeug dafür gekauft. Habe auch so ein extra Plastikschaber. Aber das ist ja dann erstmal Zukunftsmusik, da ich eh noch mehrere kleine Probleme mit der Software habe (die Wifi Onboard ist ausgeschaltet und bekomme ich nicht an (deshalb habe ich mir den Fritz3000 gekauft gestern, Monitor läuft nur über Onboard Graka beim Starten schaltet der Monitor erst auf HDMI1 und dann auf DP und dann noch einmal auf HDMI2, bevor er zum Schluss wieder auf DP umroutet). Habe mir, weil viele hier geschrieben haben wegen der Graka, die Asus ROG Strix 2080 ti heute gekauft/bestellt. Mal sehen wie weit ich heute Abend komme mit den Problemen. Das mit dem Köpfen werde ich an einer alten (meine große bekommt ja jetzt mein neues altes Glassgehäuse mit dem i5 Prozessor) testen.
 
Na dann, happy chopping! 🔨 Berichte dann mal, wie groß der Temperaturunterschied bei deiner CPU ausfällt.
 
Na dann, happy chopping! 🔨 Berichte dann mal, wie groß der Temperaturunterschied bei deiner CPU ausfällt.

Nabend Thy, habe gestern das erste mal Battlefield V gezockt und der Prozessor ist nicht heißer/wärmer geworden als 70 Grad (durchschnitt). Also werde ich das lassen mit dem Köpfen. Ist ja ganz in Ordnung finde ich.

Nur:

Habe jetzt die Asus ROG Strix 2080 ti OC. Die wird auch nur ca. 67 - 72 Grad warm/heiß. Mein Problem ist, ich habe das Asus ROG Strix Helios Case und das Glas, an der Seite, wird extrem heiß von der Grafikkarte. Hab jetzt schiss dass das Glas irgendwann ein Riss oder sogar komplett kaputt geht. Meint ihr da kann nichts passieren? Oder lieber, zur Sicherheit, ab lassen, wenn ich zocke?:rolleyes:
 
Wenn es richtiges Glas und kein Plexiglas ist, sollte die Hitze für das Material kein Problem darstellen. Plexiglas beginnt sich halt bei über 100 °C zu verformen.
 
Oben Unten