Frage Software die alle Anwendungen blockiert (ähnlich Gruppenrichtlinien von MS)

Zyreon

Mitglied
Mitglied seit
Aug 4, 2021
Beiträge
12
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich suche momentan eine Software mit der man unter Windows alle Zugriffe unter bestimmten Benutzern Sperren kann (ähnlich wie die MS Gruppenrichtlinien).
Ich habe soetwas schonmal in Schulen und auch Internet-Kaffee's gesehen, leider kenne ich keine dieser Softwareanbieter.

Grund ist folgender: MA die ins MobileWorking gehen einen Laptop mitzugeben die nur eine Desktop-Sharing-Software auf den Desktop finden und nur diese Ausführen drüfen. Mir ist bekannt das ich das auch alles über die Lokalen "Group Policies" machen könnte. Ich fand nur die Software in einem Internet-Kaffee (ist Jahre her) sehr gut, man hatte keine Taskleiste viele Tastenkombinationen wurden blockiert und man hatte wirklich nur die Icon's auf dem Desktop die man benötigte.

Kennt jemand einen Softwarelieferant der ein solches Produkt anbietet (evtl. preiswert).

P.S.: Ich habe es schon über RDP + VPN mit GP probiert, leider kommen meine Kollegen entweder nicht klar, oder beschwären sie über die langen Ladezeiten beim anziehen der Gruppenrichtlinien.
 
Oben Unten