Frage SN850 wird nicht in Boot Optionen angezeigt

notChrisi

Mitglied
Mitglied seit
Apr 10, 2022
Beiträge
16
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
Ich baue grade einen neuen PC und habe jetzt schon alles eingebaut. Beim öffnen des BIOS ist mir aufgefallen, dass meine 2TB WD Black SN850 nur unter RAID angezeigt wird. Also nicht unter M.2_1 etc. Außerdem seh ich die SSD nicht unter den Boot-Optionen und kann sie auch bei der Windows Installation nicht finden. Bei der Installation wird nur gesagt, dass ich einen wichtigen Medien Treiber nicht habe.
Kann mir jemand helfen, Windows auf diese SSD zu installieren?

Liebe Grüße Chrisi

Motherboard: Asus ROG Z690-A D4
CPU: Intel i9 12900K
GPU: Gygabite RTX 3080 Ti Vision OC
SSD: 2TB WD Black SN850
 
Lösung
Ne. Die Partitionen legt Win selbst an und formatiert auch. Wenn du soweit kommst. ;)
Dass Dein PC nicht Win11 tauglich ist, liegt vermutlich an etwas anderem.

Gegenprobe: check mal was mit einem Windows 10 Bootmedium passiert… wenn sich das installieren lässt, liegt’s vermutlich wirklich an TPM/Secureboot settings.
Ne. Die Partitionen legt Win selbst an und formatiert auch. Wenn du soweit kommst. ;)
Dass Dein PC nicht Win11 tauglich ist, liegt vermutlich an etwas anderem.

Gegenprobe: check mal was mit einem Windows 10 Bootmedium passiert… wenn sich das installieren lässt, liegt’s vermutlich wirklich an TPM/Secureboot settings.
 
Lösung
Ne. Die Partitionen legt Win selbst an und formatiert auch. Wenn du soweit kommst. ;)
Dass Dein PC nicht Win11 tauglich ist, liegt vermutlich an etwas anderem.

Gegenprobe: check mal was mit einem Windows 10 Bootmedium passiert… wenn sich das installieren lässt, liegt’s vermutlich wirklich an TPM/Secureboot settings.
Hi es hat geklappt und ich konnte Windows 10 installieren !!
Vielen Dank für Deine Hilfe :)
 
Na guck mal. Dann jetzt noch im BIOS TPM
aktivieren und dann sollte sich auch Win11 installieren lassen.
 
Es ist doch immer das selbe. An verschiedenen Ecken klemmt es und nach ein paar Versuchen und mit etwas Hilfe kommt man dann Schritt für Schritt vorwärts. :)
 
Oben Unten