Frage SLI lässt sich nicht in Windows 10 aktivieren.

RaceDontPlay

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
62
Bewertungspunkte
37
Punkte
18
Hallo miteinander,

ich kämpfe aktuell damit, dass sich für meine beiden 1080 TIs das SLI nicht aktivieren lässt in der NVidia Systemsteuerung.

Wähle ich 3D-Performance maximieren zur Aktivierung des SLI aus und bestätige, wird dieses nach einigen Sekunden wieder deaktiviert.

Dabei setzt zweitweise bei Aktivierung der Bildschirm aus, ähnlich der Installation neuer Treiber. Das geschieht drei bis vier mal, dann wird der Status zurück gesetzt.

slinpk9z.jpg


Ggf. werde ich dazu aufgefordert bestimmte Prozesse zu deaktivieren, etwa Chrome und Hintergrundprogramme von Windows. Dem komme ich natürlich nach. Auch habe ich die Information gefunden, dass die Windows Search deaktiviert sein muss, was ebenfalls der Fall ist.

Leider bisher ohne Erfolg und ich weiß nicht so recht, woran es liegen kann. Ggf. hat wer eine Idee?

Ich würde es aber gerne in die Tat umsetzen, ist so ein Enthusiasmusding...

Bereits durchgeführt wurden:
Neuinstallation der Treiber
Bios angeglichen, also beiden Karten das selbe Bios aufgespielt
Windows 10 und das Mainboard geupdatet

Systemkomponenten:
Ryzen 5600X
MSI MEGX570 Unify
2 x EVGA FTW3 1080 TI Hybrid
1 x SLI Brücke von EVGA
BeQuiet 850W Netzteil
 
Oben Unten