Frage Sind die settings safe? Nehme gern auch verbesserungen an. =) Ryzen 5800x

Fabrixx1

Mitglied
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
13
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Alter
29
Standort
Berlin
Zu meiner CPU ich habe einen Ryzen 5800x mit einer 420 AIO von Artic

OC Settings.

PBO alles auto
Curve Editor -30 -25 -30 -25- 30 -25 -30 -25
und ein -offset generell von -0,1000v

safe.PNG

Max Temps waren bisher bei cb r20 69grad
Battlefield V 71. (ingame läuft der takt bei 4,799,9mhz)

Ich teste mich grad ran weil stock rennt die cpu bis 81° in cb r20 und bf v auch 78 grad (bei deutlich weniger takt.)

Zu meiner frage wären diese einstellungen die ich gemacht habe Sicher und könnte ich sie so lassen?
oder hat jemand einen besseren vorschlag falls die settings nicht safe sind?
 
Zeig mal nen vollen Screen von HWINFO64.
Wenn du CineBench startest HWINFO64 Resetten und kurz bevor CineBench fertig ist den Screen machen.
 
Hast du dir die Settings aus dem Kaugummiautomaten gezogen, oder warum fragst du? :)
Das kann von uns keiner wirklich so auf Zuruf wissen, ob dass dein Chip aushält. CB20 bei 69°C ist per se gut, da würde also noch mehr gehen. Um ne gute Antwort auf deine Frage zu bekommen, musst dir über verschiedene Leistunstests herausfinden, wo die Grenzen deines Chips liegen und dann ggf. wieder etwas zurückrudern.

Deine CO Werte sehen mir zu generisch, bzw. zufällig aus, als dass ich glaub, die sind perfekt eingestellt.
Sagt dir CoreCycler was? SSE? AVX2? Beide stabil.

Ach was schreib ich dir, das ganze ist ja kein Mysterium, hier ist die Hilfe zur Selbsthilfe, die macht dich selber zum Champ:
 
Oben Unten