News Sheng-Chang 'Charles' Chiang, General Manager und CEO von MSI stirbt durch Freitod

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Laut Chen Gwenwen, Berichterstatter bei New Taipei Report starb Sheng-Chang 'Charles' Chiang (Jiang Shengchang), General Manager und CEO des bekannten Notebook- und Motherboard-Herstellers (MSI) im Bezirk Zhonghe, New Taipei City. Er stürzte am Nachmittag des 7.7.2020 vom Gebäude und vestarb noch an Ort und Stelle...

MSI-01.jpg


>>> Hier die gesamte News lesen <<<
 
OMG, das ist furchtbar.
 
Ich hab ihn seit 8 Jahren gekannt. Er war mal der direkte Vorgesetzte meines guten Freundes. Der erste Boss, denn ich in Taiwan persönlich kennen gelernt habe :(
 
Bitter.
 
Gleicher Jahrgang wie ich. Man muss die Umstände bitte auch nicht hier auskommentieren. Solche Entscheidungen fällt jeder für sich selbst. Punkt.
 
Wünsche allen Familienmitgliedern, Nahestehenden, Freunden, Bekannten und Kollegen herzliches Beileid.
 
Mein herzliches Beileid.
 
Mein Mitgefühl gehört der Familie und den Freunden
 
Bitte bei Suizidthemen immer Hilfe mit anbieten. Das reine Berichten (vor allem mit Beschreibung der Methode) hat signifikanten Einfluss auf die Selbstmordrate.
Mehr hier:

Außerdem droppe ich mal diesen Ausschnitt von onmeda:
Adressen und Telefonnummern
Rufen Sie in einem Notfall immer den Rettungsdienst (112) und teilen Sie ihm mit, dass die betroffene Person selbstmordgefährdet ist!

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge steht Ihnen anonym und kostenlos rund um die Uhr zur Verfügung: 0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222
www.telefonseelsorge.de

Nummer gegen Kummer
Beratungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 - 11.00 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr
Elterntelefon: 0800 1110550
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 1110333
www.nummer-gegen-kummer.de

AGUS – Angehörige um Suizid e.V.
AGUS ist eine Selbsthilfeorganisation für Menschen, die eine nahe stehende Person durch Selbstmord verloren haben.
www.agus-selbsthilfe.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS)
Die DGS bietet auf ihrer Website unter anderem eine Liste von Anlaufstellen.
www.suizidprophylaxe.de

In Österreich
Wenn Sie in Österreich leben, erreichen Sie die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer 142.
www.telefonseelsorge.at

Selbstmord ist eine Wahl, ich respektiere das, aber er ist eben auch "ansteckend".
 
Ich glaube, man kann sich nicht vorstellen, was in solchen Menschen vor sich geht, Robert Enke war ja auch so ein tragischer Fall.
 
Ich bin selber psychisch seit vielen Jahren angeschlagen (Depressionen), sowas wünsche ich keinem.
Leider können nur Menschen die selber solche Probleme haben dieses Kopfchaos nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet :
So weit war ich zum Glueck noch nicht, bei mir war es eher eine Vorstufe. Depressionen haben es in sich, habe diese schon seit meiner Kindheit. Kann es aber nachvollziehen. Und komme auch damit klar.

Ich kann nur empfehlen, frueh eine Klinik aufzusuchen um entsprechende Behandlung zu finden. Jahrelang rumzulaufen und sich durchzukaempfen wird irgendwann darin enden, das man gesundheitlich und geistig am Limit laeuft und dann nicht mehr kann.
 
So weit war ich zum Glueck noch nicht, bei mir war es eher eine Vorstufe. Depressionen haben es in sich, habe diese schon seit meiner Kindheit. Kann es aber nachvollziehen. Und komme auch damit klar.

Ich kann nur empfehlen, frueh eine Klinik aufzusuchen um entsprechende Behandlung zu finden. Jahrelang rumzulaufen und sich durchzukaempfen wird irgendwann darin enden, das man gesundheitlich und geistig am Limit laeuft und dann nicht mehr kann.
Stimme ich zu 100% zu. Eines der großen Hindernisse ist dann aber oft auch, daß man gerade als jemand der oder die in höheren Positionen arbeitet und als "highly functioning" angesehen wird, sich da oft auch einfach nicht traut, Hilfe zu suchen. In diesem tragischen Fall braucht man sich ja nur die Schlagzeilen "MSI CEO Takes Health-Related Leave of Absence" oder ähnliches vorstellen. Aber klar, es ist immer besser seiner Gesundheit den Vorrang zu geben, aber gerade in einer depressiven Phase ist das auch oft sehr schwer.
 
Oben Unten