SHARKOON TK5m RGB im Test – Kompaktes Budget-Gehäuse für ATX Mainboards

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.794
Bewertungspunkte
8.672
Punkte
1
Standort
Redaktion
Als feste Größe im Budget-Segment weiß Sharkoon immer wieder mit unerwartet guter Qualität und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis zu überraschen. Ob das auch beim kompakten TK5m wieder gelingt, wollen wir in diesem Test herausfinden. Kann man bei einem Preis von etwa 65€ trotz vier vorinstallierter ARGB Lüfter überhaupt irgendetwas erwarten? Der Markt für preiswerte Gehäuse ist gigantisch. (read full article...)
 
Good Morning☕

Dank dir für den Test,kannst du bestätigen das es sich um diese vorinstallierten ARGB Lüfter handelt?
Mit 34€ nur für die Lüfter ist das komplette Gehäuse ja ein superschnappa,ich mag Sharkoon Gehäuse und hab schon etliche im Bekanntenkreis verbaut.

Gruß
 
Sharkoon hat sich über die jahre echt gemacht.
Anfangs war das nur bei Alternate zu bekommender schrott.
 
Scheint ein nettes Case zu sein, das für den Preis Einiges bieten kann.

Der Fractal Aspect 12 RGB sollte mit dem kleinen Stecker auch direkt am Mainboard Header verbunden werden können, zudem sollte Daisy Chaining möglich sein, um zb die drei Front Lüfter gemeinsam zu verbinden und ansteuern. Auch wenn es nur zwei Pin sind, also weder Tacho noch PWM, dürfte eine reine DC Regelung vielleicht möglich sein, Anlaufspannung ist gemäss Specs 7V. Nicht? Wäre dann bezgl Lautstärke sicher besser.
 
Für den Preis geht das Gehäuse komplett in Ordnung. Nicht jeder will 200+ für eine Gehäuse ausgeben. Und solange man keinen wassergekühlten High-End Pc bauen will, bekommt man für 69 Euro so ziemlich alles, was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hatte früher mit Crossfire auch ein Sharkoon.
weil
ggü. der beiden Grakas@radialOUT die 2x Seitenlüfter IN ganz nützlich waren.

ergo
Sharkoon, please back to the roots without glass
und
bitte dafür zusätzlich noch wieder Seitenlüfter

btw.
Ne interessante Diskussion "zu ner offeneren Seitenwand" gibts momentan bei CB im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten