Sharkoon Silent Storm 140 mm ARGB Gehäuselüfter im Test – Hoher Durchsatz, viel statischer Druck und perfekt auf Radiatoren

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.803
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da von den Lesern explizit nachgefragt wurde und wir den Sharkoon Silent Storm 120 mm ARGB Gehäuselüfter ja unlängst bereits im Test hatten, haben wir jetzt auch das genauso teure 140-mm-Modell unter die Lupe genommen. Mit Straßenpreisen von ebenfalls unter 11 Euro bekommt man einen ARGB-Gehäuselüfter in 140 mm, der nicht nur im Test überzeugen (read full article...)
 
Schwer zu sagen bzw. nicht vergleichbar...
Ich habe ein neues (größeres) Gehäuse, 2 größere Radiatoren (beide jetzt ausblasend / Seite und oben),
dadurch muss man schon viel länger zocken um überhaupt Wärme rein zubringen.
Ich habe die Scharkoon's mal in 50er Schritte durch getestet, und kann absolut nichts negatives feststellen.
Bis 900 U/Min kaum hörbar und selbst mit 1400 U/min fallen einem nicht die Ohren ab.
Bei 1200 U/Min empfand ich die Auroras schon lästig, da waren die P14 noch angenehmer...
 
Okay denke es werden bei mir dann auch die sharkoon werden habe ja erst mit den arctic p14 ARGB geliebäugelt da sie auf dem Papier bessere Daten haben
 
so habe jetzt doch die ARCTIC P14 PWM PST A-RGB genommen da ich das dreier pack für 26 euro neu bekommen habe bei dem preis konnte ich nicht wiederstehen 🤣🤣
 
Bei dem Preis hätte ich wahrscheinlich auch zugegriffen...
Bei mir waren die Sharkoon gerade im Angebot, als ich die gekauft hatte (4x 140er 10,39 + 3x 120er 10,99)
 
Mein Händler hier um die Ecke hatte arctic Wochen aber leider hatte er nur noch 1 dreier pqck da sonst hätte ich wahrscheinlich gleich 2 genommen 😁😁😁
 
So die arctic Lüfter sind eingebaut muss sagen die sind um Welten besser als die alphacool viel mehr druck und um Welten leiser
 
Oben Unten