Frage Sharkoon Rev200 in Verbindung mit einer AiO in der Front

Okve89

Mitglied
Mitglied seit
Mai 31, 2020
Beiträge
12
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Standort
Bahrdorf
Hallo liebes Forum,
Ich plane mir ein Sharkoon Rev200 zu holen (gibt leider sehr wenige Gehäuse mit Fenster rechts, die mir auch gefallen).
nun würde ich gerne eine 360 AiO in der Front verbauen, um genau zu sein die Eisbaer 360 rgb. Hat einer Vll Erfahrung damit ob die Schläuche( laut Igor 40cm) lang genug sind? Bei Alphacool im Shop gibt es ja Verlängerungen.
Ich habe bedenken mit der Schlauchführung an der Grafikkarte vorbei etc.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
 
Warum keine 240er nach hinten,oder hast angst das die Grafikkarte das Gehäuse zu stark aufheizt und die Kühlung dadurch deutlich schlechter wird?!
 
Geizhals sagt dazu folgendes: "360mm Radiator in der Front nach Abnahme der Netzteiltunnelabdeckung möglich." Lade dir doch mal die Bedienungsanleitung runter, da wird das bestimmt beschrieben.
 
Hallo Leute,
Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden.
Ich möchte ne 360er wegen mehr Kühlfläche(3700x geplant). Ich würde nur gerne wissen ob der Schlauch lang genug ist. Das ich den Tunnel ausbauen muss ist mir bewusst.
MfG
Frank
 
Für nen 3700x ist das sinnlos,da merkst zwischen einer 120er und 240er AiO schon nix mehr.;)
 
Also kann ich mir das Geld sparen und nur ne 240er hinten verbauen?
Wie würdet ihr den Airflow angehen?
Lüfter Push/pull? Da bin ich nicht wirklich erfahren 😢
 
So ist es.
Dein Hauptproblem wird aber die Grafikkarte sein,weil je nach Modell hast die volle Abwärme im Gehäuse und die muss dann auch über die beiden Hintern Lüfter raus.
Wenn dann vorne mit den 3 Lüftern Rein,ne 120er oder 240er AiO nach Unten so das diese vom Boden her die Außenluft ansaugen kann und hinten mit dem 2 Lüftern raus.
Aber Rechts stellen geht überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet :
So ist es.
Dein Hauptproblem wird aber die Grafikkarte sein,weil je nach Modell hast die volle Abwärme im Gehäuse und die muss dann auch über die beiden Hintern Lüfter raus.
Wenn dann vorne mit den 3 Lüftern Rein,ne 120er oder 240er AiO nach Unten so das diese vom Boden her die Außenluft ansaugen kann und hinten mit dem 2 Lüftern raus.
Aber Rechts stellen geht überhaupt nicht?
Momentan habe ich eine GTX 1070 FE die wird wahrscheinlich nächstes Jahr getauscht. Bei dem Gehäuse kann man unten keine Lüfter verbauen, nur vorne und hinten 😢
Rechts stellen ist keine Option, da ich dann nicht mehr ohne aufzustehen/ nach hinten rollen, auf den Bildschirm meiner Freundin schauen kann, um sie anzumeckern wenn wieder was ist 😄
 
Du meinst diese die ihre volle Abwärme an den Anschlüssen rausdrückt......Somit müsstest den Deckel vom Gehäuse schon mal auf lassen....

An die Wand ist keine Option?

Auf der anderen Seite , könntest nicht auch rechts sitzen?
 
Deckel auflassen wäre kein Problem.
Die Wände hier sind speziell (altes Fachwerkhaus, erstmalig vererbt 1711), sehr dick, mal eben nen Kabel legen ist auch nicht so einfach.
Der Schreibtisch wurde darauf ausgelegt das mein PC links steht, ich kann nicht weiter nach links rücken um den PC rechts zu stellen. Ich könnte den Drucker aus der Mitte nach links stellen, aber das habe ich gerade besprochen, stört die Optik meiner Freundin :rolleyes:
 
Kannst kein Bild machen wir es ausschaut bei dir?
Warum kannst keine Kabel verlegen?
 
Warum willst du den Deckel auflassen? Wenn du eine 240er AIO nimmst, hast du vorne drei Lüfter, die einblasen und hinten zwei ausblasende Lüfer, du bekommst also viel Frischluft ins Gehäuse.
 
Wie wärs mal mit Regeln beachten? Bitte bekomm Dich und deinen Tonfall mal in den Griff! Letzte Warnung!
@Rossi wie wäre es mal mit Lesen....
Ist dir überhaupt klar worum es geht und vor allen Dingen welche Komponenten?!
 
Die Wände sind extrem dick und sehr fest. Meine Freundin und ihr Vater wollten beim Einzug mal die Tür höher machen, nach 30 min rumkloppen,ohne sichtbaren Erfolg, abgebrochen.
Foto kann ich am Handy nicht hochladen, Datei zu groß. Mache es gleich am PC
 
Keine Eile,aber auch nicht zu geizig sein,man muss die Möglichkeiten auch sehen.;)



 
Ok Qualität schlecht , aber grobe Richtung.
Selbst mit nem Bohrhammer und Steinbohrer kommst nicht in die Wand... 😲
:unsure: PC über den Drucker aufhängen geht auch nicht mit der Freundin zu vereinbaren?!

Oder stört das die Symmetrie ;)
 
Ich würde ihn schon gerne stehen haben. Die Optik ist entscheidend, da sich in dem PC-Zimmer auch das Homestudio (Nageldesign) meiner Freundin befindet. Daher bin ich auch ein großer Freund von Staubfiltern, die Absaugung ist OK, aber nicht die beste.
Ich werde das mit der 240er beherzigen, da brauche ich mir auch keine Gedanken machen mit der Schlauchlänge.
Die Grafikkarte wird nächstes Jahr ja auch getauscht, werde ja sehen wie die Temps sein werden.
Ich bedanke mich für die rege Diskussion :love:
 
Oben Unten