Reviews Sharkoon Night Shark: Gutes Gesamtpaket zu einem günstigen Preis inkl. LED RGB Lüfter | Gewinnspiel

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Thumb.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post
Zum 15-jährigen Bestehen des Unternehmens hat Sharkoon im Frühherbst den Miditower „Night Shark“ auf den Markt gebracht. Das Gehäuse weicht vom aktuellen Minimalimus-Trend ab und versucht mit einem auffälligen Design klassischem 5,25-Zoll Schacht und Glas an der Front sowie an der Seite, gleich mehrere Geschmäcker zu treffen. Zusätzlich wird für den Night Shark – je nach Modell – überaus günstige 65 bis 85 Euro fällig. Ich wollte herausfinden, für wen sich das Investment lohnt – freundlicherweise hat mir Sharkoon ein entsprechendes Testmuster zukommen lassen.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich wünsche Euch allen viel Glück und drücke jedem die Daumen!
Auch wenn ich das Gehäuse recht interessant finde, werde ich meinen 1200er Big Tower definitiv nicht so schnell hergeben. Da ich schon mal was bei TH gewonnen habe schreibe ich hier nur um des Schreibens Willen....
Nein, lasst mich aussen vor. Ich finde es gut, wenn in solchen Zeiten wo Ignoranz, Arroganz und Geldgier vorherrschen, Firmen wie Fractal Design oder hier Sharkoon oder auch die anderen aus dem letzten Gewinnspiel Material zur Verlosung anbieten!
Logo, Marketing, gehört dazu. Aber wenn ich da dran denke was Igor mit Intel und Samples... Die dann wieder zurück müßten, geschweige verlost werden könnten...
Ich finde das jedefalls schön und drücke allen fest die Daumen!!!!
Frohe und besinnliche Weihnachten und ein paar schöne Feiertage wünsche ich Euch allen! Und dem Gewinner viel Spaß beim Schrauben!
 
Das ist ein sehr schnuckeliges und praktisches Gehäuse! Mal wieder ein klasse Aktion! Da könnte ich fast schwach werden und von meinen Big-Tower geplanten Bauvorsätzen abweichen... doch dazu müsste man erst gewinnen ;)
Allen Viel Glück bei der Verlosung!
 
Schöner Bericht, wie immer sehr ausführlich und kompetent formuliert. Würde mich natürlich auch sehr über das Gehäuse freuen!;)
 
Gibt es auch noch einen Test bezüglich der Kühlleistung und der Lautstärke des Gehäuses? Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren.

Ansonsten tatsächlich mal ein schickes "auffälliges" Gehäuse mit wenig unnötige Schnick-Schnack.
Ich würde mich über einen Gewinn freuen :)
 
Moin, würde das Case auch nehmen, für meine Frau.
Ihr PC befindet sich offen neben dem Fernseher auf einem ausgemusterten Mainboardtray.
Fehlt im Moment einfach das Geld für ein Case.
Kinder sind noch zu klein für PCs ^^
 
Schön zu lesendes Review. Good luck allen bei der Verlosung! Bin auch dabei. Frohe Feiertage allen
 
Ich hab zurzeit auch ein Sharkoon in Gebrauch, aber leider eines aus der unteren Preiskategorie, wo mir Grenzen bei der Lüfteranzahl gesetzt sind.
Ein neues Gehäuse, würde da gerade recht kommen, vorallem auch mit der Möglichkeit zur Wasserkühlung
 
Endlich mal wieder ein Gehäuse mit oben liegendem Netzteil! :)
 
Jupp

Derzeit ist auch das ThermalTake View 27 , RGB Version ebenso erhältlich um einen Spottpreis, ca. 42 bis 46 Euro erwerbbar.
Optisch einfach Klasse, Kollege hat es bereits. Nur die Rückluft Kühlung ist unter Aller Sau mit dem einen 120-er Hecklüfter.
 
Wow.ein sehr guter Testbericht und echt super .das man dieses Gehäuse von Sharkoon auch gewinnen kann. Das wäre echt super , da ich für meinen Sohn einen Neuen PC zusammen stelle. Danke für diese tolle Chance und schöne Feiertage , wünsche ich Euch.
 
Nachdem ich mit meiner neuen Grafikkarte schon aus dem lager der RGB verweigerer geflogen bin, kann ich auch in die vollen (Beleuchtungsfimmel) gehen ;-) ganz oder garnicht.
 
Ich würde - sollte ich gewinnen - das Gehäuse vermutlich an einen Freund verschenken. Dessen Sohn hätte sicher direkt Verwendung dafür :)... und zu Weihnachten würde es auch gerade noch so passen.
 
Danke für den ausführlichen Test vom Gehäuse, welcher wirklich hilfreich ist.
Mein Sohn ist vom Gehäuse wirklich begeistert. Da ich gerade einen neuen PC für meinen Sohn aufbau, würde es gerade passen.
 
Guten Tag und frohe Weihnachten :)
Schönes Gehäuse und RGB ist ein nettes (grade sehr modisches) Feature mit dem ich gerne mal herumexperimentieren würde.

Mfg
Martin
 
Schöne Vorstellung.
Das Sharkoon Night Shark steht auch auf meiner Wunschliste, um darin eine Wasserkühlung für einen 6700K auf einem ASUS Z170 I Pro Gaming und eine GTX1080TI einzubauen.
Auswahlkriterien waren:
- Tiefe etwas über 50 cm (siehe weiter unten)
- Platz für ein externes 5,25" Laufwerk
- Sichtfenster aus Glas
- noch moderate Gesamtabmessungen

Nach entsprechenden Anpassungen ist für den Boden ein 450 mm langer 420er/28 mm Bykski-Radiator geplant.
Die überflüssigen Stege der Bodenöffnung werden entfernt und die eigentliche Öffnung etwas vergrößert.
Diese Öffnung soll als einziger Einlass dienen, ohne Lüfter.
In der Front und im Seitenteil möchte ich je einen 310 mm langen 280er/28 mm Bykski-Radiator unterbringen, jeweils mit zwei 140 mm Lüftern mit 15 mm Höhe zur Entlüftung. Die 15 mm dicken Lüfter sollen im Frontbereich direkt hinter der Blende und im Seitenbereich zwischen Mainboardträger und Seitenwand ihren Platz finden. Auch hierfür sind einige Anpassungen erforderlich.
Zusammen mit dem 120 mm Gehäuselüfter an der Gehäuserückseite und dem Netzteillüfter stehen damit insgesamt 6 Lüfter und drei Radiatoren zur Verfügung die für genügend Durchzug und Kühlung sorgen.

Ich freue mich auf dieses Gehäuse.
 
Danke für den Test des Sharkoon Night Shark. Das Gehäuse hat einige Features, die bei vielen anderen Gehäusen, dem aktuellen Trend folgend, weggefallen sind. Ein oben liegendes Netzteil, habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Auch der 5,25" Laufwerksschacht ist bei vielen anderen Gehäusen nicht mehr vorhanden. Was wirklich überraschend ist, wie viel Platz man im Innenraum zur Verfügung hat. Das Gehäuse sollte sich wirklich gut für eine Wasserkühlung eignen. Die Idee mit dem Grafikkartenhalter ist eine wirkliche Innovation. In der letzten Zeit sind doch schon einige Grafikkarten Schwergewichte auf den Markt gekommen. Der Halter sollte gerade dafür ideal sein. Und die Umsetzung ist so einfach wie genial gelöst. Das man RGB Lüfter verbaut, ist in der heutigen Zeit üblich und man hat auch an einen Steuerungscontroller gedacht.

Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen, falls ich das Gehäuse und das Netzteil gewinnen sollte. Ich wünsche allen einen frohen 4. Advent und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
 
Vielen Dank für den Review - Sharkoon schafft es immer wieder, tolle Gehäuse zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Erholsame Feiertage!
 
Oben Unten