Reviews Sennheiser GSP 670 Wireless Gaming Headset im Test - wie gut ist das 350-Euro-Spitzenmodell wirklich?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.176
Bewertungspunkte
18.759
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-2.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Sennheiser hat also wirklich ernst gemacht, und das GSP 670 mit dem GSA70 verdongelt. Herausgekommen ist ein wirklich ordentliches Drahtlos-Headset, bei dem die Umsetzung nahezu perfekt gelungen ist und bei dem nur bauartbedingte Limitierungen zu vermelden sind. Und ich zerlege es natürlich, um zu sehen, wie das alles umgesetzt wurde. Review und Teardown...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich muss noch mal zum Thema Ohrpolster und Igors Abwertung sagen:
Meine Polster sind auch nach einem 3/4tel Jahr perfekt in Ordnung.

10m Reichweite mit Dongle im PC …. Nicht wirklich.


Den Höhrer in offen und es wäre fast perfekt.
 
Ja ich muss im Nachhinein sagen das das Headset ne gute Soundquali hat. hab jetzt den AKG 550 durch ein anderes AKG ersetzt und jetzt merke ich wie schwach es im unteren Frequenzbereich war, sodass ich das Spiel jetzt höre wie es sein sollte. Also hab ich jetzt n Vergleich. Die K550 hat halt die hohen Töne markant dargestellt, war nicht mal schlecht für den 3D Shooter den ich spiele, hört man die Gegner besser, wie n eSports mode ^^
 
Einzig was ab und an nervt….dass trotz Pairing mich im Teamspeak keiner hört…gut bei mir läuft noch ein 6700K…
sprich 7jahre altes Mainboard… nervt trotzdem.

muss dann tatsächlich den Rechner runterfahren… blöd wenn man im Clan gerade durchstarten will.

Trotzdem habe ich das Set viel lieber auf meinem kugelkopf als beyer dt770 mit ModMic.
auch Bit PC Brille
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt… die Naht ist aufgeplatzt, so einen Mist hatte ich in 40 Jahren Kopfhörern noch nie!!!! Mit so einem Murks …Igor hat es ja vorgemacht….würde ich Never Epos noch mal kaufen.
Nur habe ich auch noch den passiven 500er allerdings noch nie benutzt… So nicht Epos!
 
Hatte es Januar 2021 gekauft, mir ist das Ohrpad dieses Jahr auch aufgeplatzt. Man sind die gut sowas zu berechnen.

Und wenn es mit meinem iPhone verbunden ist, höre Musik und spiele, und ein Anruf kommt rein - dann hört mich der gegenüber nicht. Obwohl ich zuvor schon problemlos telefonieren konnte. Zwischenzeitlich war halt der Mikro nach oben geklappt, vorm Annehmen runter und der gegenüber hat mich net gehört.

Also ich wollte ja Sennheiser/Epos mal anschreiben, ob die Ersatz-Ohrpads auch nach 2 Jahren futsch sind oder sie es zwischenzeitlich besser gmeacht haben. Und evtl. auf diesen Artikel verweise.
 
Guter Plan… Igor´s Community entwickelt Marktmacht 🍀
 
Also ich habe mal ne Mail an den Global support geschickt….Mein BESTELLDATUM war der 22.5.2022…bei 2 Jahren Garantie…
 

Wir bedauern sehr, dass Sie solche Erfahrung mit dem Headset gemacht haben.

Da Sie das Headset im Januar 2021 gekauft haben, ist die Garantie für das Headset nicht mehr gültig, Sie können es jedoch weiterhin unter diesem Link erwerben : H6PRO Closed/GSP 600 Earpads – White

Ja auf die Frage, ob die Produktion der Ohrpads verbessert wurde und der Hinweis auf igorsLab Artikel, wurde natürlich nicht geantwortet.
 
Die Details über die Materialqualität kenn der Support entweder gar nicht oder aber er ist informiert/instruiert nichts weiter zu sagen
 
So, ich bekomme neue Pads,

Die 2 Jahre sind ja auch noch nicht um, mal schauen wann.

Trotzdem leider Murks
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-18 um 18.44.49.png
    Bildschirmfoto 2023-07-18 um 18.44.49.png
    126,4 KB · Aufrufe : 5
Da die 2 Jahres noch nicht um sind, bekomme ich neue …..Bildschirmfoto 2023-07-18 um 18.44.49.png
Trotzdem meine uralten DT 990 hatten Earpads die mehrfach mit in der Waschmaschine waren.
Außer, dass der Schaumstoff nachließ immer in Funktion.
Die Earpads sollten zumindestens so lange halten wie der Akku.

Hinterlässt keinen guten Eindruck.

Der Rest inkl. Software kann ich sehr gut mit leben.
Die 149.- bei Pesos waren für mich akzeptabel, über 200.- € hätte ich dafür nicht ausgegeben, zumal ich nur für Sekunden in die Küche komme, da sonst das Signal abreist.
Für 4m zum Rauchen auf den Balkon wie bei einem Kollegen und trotzdem an der Einsatzbesprechung teilnehmen ist trotzdem eine feine Sache.
 
IMG_9340.jpeg
Ich habs jetzt zusammengenäht, bemerkte aber währenddessen, dass sich das Kundstleder (?) auflöst. Ach mist, vllt. benutz ich es so noch einige Zeit und kauf dann welche nach. Immerhin haben die Ersatz dafür, anstatt ein neues Headset zu kaufen.
 
An der Stelle habe ich Velours
 
Also,

Meine haben da tatsächlich Velours… ist von Gefühl her auch viel angenehmer.

Ich würde keinen Ersatz von Epos kaufen!

Bei den vielen Defekten….

Soulwit mit Kühlgel wäre aktuell meine Wahl.

Wie sich der andere Schaum auf den Klang auswirkt ….?
 
Die Polster sind nach einer halben Ewigkeit angekommen.
Wahrscheinlich frisch in Äthiopien geklöppelt.

Dafür lässt sich seit Tagen die Software nicht starten.

Inzwischen ist Epos in Summe für mich gestorben.

Wenn meine 150.- Euro auch ein anderer Schnack zu Igors 350.- sind.

Ich glaube ich wäre inzwischen bereit ModMic Bluetooth für zu teuer zu kaufen.
Plus Profiheadset ggfl. auch mit Bluetooth.
 
Oben Unten