Frage Seasonic Prime PX 650 auch Spannungsabfall?

Andromeda

Neuling
Mitglied seit
Mrz 9, 2023
Beiträge
6
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,
ich bin auf Youtube auf igor'Lab aufmerksam geworden.
Klasse Kanal und Webseite.
Manches ist für mich als Laie nicht ganz verständlich wenns zu technisch wird, aber der größte Teil ist sehr interessant und verständlich. Danke dafür.
Jetzt zu meinem anliegen.
Ich brauche Hilfe bei diesem Thema https://www.igorslab.de/seasonic-pr...omponenten-und-ein-verstecktes-designproblem/
Da dieser Thread geschlossen ist, versuche ich hier Hilfe zu dem Thema zu bekommen.
Ich suche mir gerade die Komponenten für meine neuen PC zusammen.
Nach langer Recherche zum Netzteil wollte ich eigentlich das Seasonic Prime PX 650 oder Prime GX 650 nehmen.
Allerdings bin ich auf das Thema des Spannungsabfalls beim Prime Fanless 700 aufmerksam geworden.
Dieses Problem kann möglicherweise auch Ausfall oder Zerstörung von Komponenten zur Folge haben.
Nun habe ich kein Interesse am Prime Fanless TX 700. Jedoch haben User die Frage in den Raum geworfen, ob nicht alle Prime Modelle mit diesen Problem zu kämpfen haben, da der Technische Aufbau aller Prime Modelle der gleiche sein soll.
Also lieber von der Prime Reihe abstand halten um das Problem des Spannungsabfalls und der dadurch möglicherweise entehenden Probleme für die PC Komponenten zu umgehen?

Danke für eure Hilfe
 
Schau mal in dem YouTube-Kanal von Aris (Link im Fanlesstest), ob er was dazu meldet.
 
Weil ich das Testdatum (Nov. 2016) übersehen hatte. Das war ein altes Prime --> nicht hilfreich.
 
ok. Danke für den Hinweis.
Also kann das beim Modell aus dem aktuellen Modellzuklus anders ausehen?
Was beim Test aus 2016 etwas bemängelt wird ist der hohe Einschaltstromvon 56A bei 230V.
Ist das viel?
Andere Marke die ich genutzt habe, hatte so um die 100A.