News Seasonic-NT mit "externem" Anschlussfeld

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.270
Bewertungspunkte
331
Punkte
84
Standort
Wien
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es auf dem NT-Sektor noch gravierende Neuentwicklungen geben würde. Aber Seasonic hat mich eines besseren belehrt.

 
Der Kabelsalat wuerde sich eruebrigen wurden die Hersteller der Netzteile mit den Mainboard Herstellern mal das machen was es seit 5 Jahren bei OEM gibt:
Netzteil 12v und der Rest wird auf dem Mainboard bereit gestellt

Mein letztes OEM System hatte genau eine 12v 8 Pin EPSV Leitung zum Mainboard,
Sata 12v, 5v etc. wurde ueber das Mainboard bereitgestellt
 
Zuletzt bearbeitet :
Auch eine Möglichkeit. Ist nur die Frage, warum das nicht gemacht wird. Nehme an, dass es dafür Gründe gibt.
 
Geld nichts anderes, kein Netzteilhersteller wuerde mehr ein 0815 Netzteil mit 50 euro verkaufen koennen. Mein OEM Mainboard kann ich auch mit einem 12v Netzteil ausm Baumarkt fuer 15 euro (240w) betreiben.
 
Es dürfte an den Kosten liegen. Bisher gibt es nur das hier:
Über 150.- für ein 750 W-Goldnetzteil sind happig, so oder so.
Unterbringen muß man die 'Konnektivität' außerdem. Du hast ja mehrere Gehäuse durch, also schreib doch mal, in welche(s) die Latte passen würde.
 
Über 150.- für ein 750 W-Goldnetzteil sind happig, so oder so.
720w 12V Netzteil:
Komplett verschlossen daher Passiv und IP55? inkl. Standard Schutzschaltungen kostet fuer andere Bereiche 50 euro.


Ein Netzteil was ich testweise hatte um mehrere Sachen ueber das gleiche NT zu speisen war ein Vollummanteltes 980w Netzteil (2xxv zu 12v) mit IP55 und Schutzschaltungen um gut 65 Euro Effizienz war bei 87% von Channelwell
 
Zuletzt bearbeitet :
Zu dem neuen Seasonic: ich seh' noch nicht ganz den Vorteil dieser per Kabel angebundenen "Verteilerplatte" - und es wäre vermutlich billiger, einfach jedes Kabel 20cm länger zu machen...?
 
Oben Unten