Frage Scythe Fuma 2 auf MSI B450 Tomahawk Max ?

Zebra

Mitglied
Mitglied seit
Jul 13, 2019
Beiträge
35
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Hallo liebe Community: Zur Zeit suche ich einen passenden Kühler für den Ryzen 9 3900X auf diesem Board-
MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)-. Nach einigen Rezensionen in verschiedenen Foren
erscheint mir der Scythe Fuma 2 (SCFM-2000) eine geeignete Wahl zu sein ???-ODER gibt es dabei Kompatibilitätsprobleme ???.
Anwendung: CAD, Grafik und Office, Kein Gaming, kein OC !
Für Eure Rückmeldungen/Erfahrungen zu dieser Zusammenstellung wäre ich sehr dankbar: Herzlichen Dank !!!
 
Ich sehe bei dieser Kühlerkontruktion kein Problem mit deinem Board:

2129
 
Zuletzt bearbeitet :
gibt es dabei Kompatibilitätsprobleme
  • CPU-Kühler-Höhe
    Er ist 155 mm hoch. Maximale Höhe des Gehäuse beachten.
  • Arbeitsspeicher-Höhe
    Der Abstand zum ersten Arbeitsspeicher-Slot sollte gerade reichen und die Höhe damit egal sein.
  • PCIe-Slot
    Der Abstand zum ersten PCIe-Solt sollte reichen - er ist 137 mm breit mit Lüfter.
eine geeignete Wahl zu sein ???
Es gibt einen Test mit MSI X370 XPower Gaming Titanium, Ryzen 7 1700X und Thermaltake F51 Suppressor. Er ist besser als ein Mugen 5 und vergleichbar mit einem Thermalright HR-02 Macho Rev. B, NH-U12A.
 
@amd64, HerrRossi, 紫 (ゆかり)
Ich bedanke mich ganz herzlich für Euer Feedback und diese Entscheidungsgrundlage !
Mit besten Wünschen
Z.
 
Ich sehe bei dieser Kühlerkontruktion kein Problem mit deinem Board:

Anhang anzeigen 2129
Vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis ! Jetzt habe ich richtig Lampenfieber bekommen, denn alle Komponenten für den neuen PC sind da. Nur ist dies das erste Mal, einen PC selbst zusammenzubauen. Nach einigen Recherchen einschliesslich Youtube bin ich aber nach wie vor stark verunsichert, wie ich am besten den Scythe Fuma 2 auf dem MSI B450 Tomahawk Max + Ryzen 9 3900X montiere. Einige empfehlen z. B. die 2 Lüfter am Fuma2 zuerst zu montieren und dann den kompletten Kühler an der Backplate zu befestigen.
Doch das genaue Prozedere ist mir noch nicht ganz klar geworden und noch habe ich Angst, unwissentlich ganz dumme Fehler zu machen. Sollte es noch irgendwo einen hilfreichen Videoclip hierzu geben, dann wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar !
 
Oben Unten