Suche Scythe AMD "AM2 - AM3+" Mounting Kit

rockys82

Veteran
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
274
Bewertungspunkte
91
Punkte
29
Standort
Leipzig
Hallo, suche für ältere Scythe Kühler wo man die teile noch direkt unten an der Bodenplatte verschraubt ein Set für AMD bis AM3+...

Diese sollten soweit überall bei der Bauart passen.

Habe einen Scythe Orochi bekommen "SCORC-1000" Gen 1 dort fehlen einige Bauteile, die ich benötige.

Also wer einen Scythe älterer Bauart nur für Intel verwendet und das AMD-Set dazu entbehren kann, würde mir weiterhelfen.

Backplane F.M.S.B.3 Backplate-System oder F.M.S.B.2...

Die Teile könnten so aussehen:

Mine-2-Accessory.jpg Ninja-3-Accessory_06.jpg

Diese E-formigen Teile und Backplane + Schrauben etc. müssten passen, da ich nicht das Haltenasenprinzip mit dem Plasteteil nutzen möchte...

Für diese Bodenplatte von Scythe die Teile sollten alle untereinander kompatibel sein:

IMG_20201027_140130.jpg

Da ich das Asus C6H habe mit AM3+ Mountingholes möchte ich probieren den Kühler dort mit Ryzen zu verbauen...

Danke und Gruß!;)

EDIT: diese teile im roten Kreis vom Rev. B benötige ich:

Orochi-Rev_B-Accessory.jpg

 
Zuletzt bearbeitet :
PUSH

Kann denn niemand die teile für AMD entbehren, falls er einen älteren Scythe Kühler dieser Bauart lediglich für Intel verwendet?

Gruß :unsure:
 
Hallo rockys82
Nein, ich kann dir die Teile nicht geben.
Ich habe damals 4 oder 5 der Orochi Rev B bei der Familie auf Sockel 1366 eingebaut. Alle sind bis heute im Einsatz.
Dein Problem ist das die Flip Mount Super Back-Plate sowie die Schrauben bei allen Sockeln benötigt werden und somit keiner dir diese Teile kostengünstig abtreten kann.
Die Warscheinlichkeit das ein vollständiger Orochi bei Kleinanzeigen auftaucht ist gleich 0.

nur 115X und viel zu teuer. Aber Scythe hat einige Mugen 2 mit dem gleichen Zubehör versehen. Aber nicht alle Mugen 2.

Damit würdest du deinen eigentlichen passiven Orochi wieder zum Leben erwecken.
Er wurde mit Lüfter ausgeliefert wobei bei einer durchdachten Luftzirkulation dieser weggelassen werden kann.

Anbei Montage der Sockel als Schnellansicht, sowie die vollständige Anleitung.
Gruß Olaf
 

Anhänge

  • Orochi.jpg
    Orochi.jpg
    194,9 KB · Aufrufe : 3
  • Orochi-Rev_B.pdf
    1,7 MB · Aufrufe : 1
Hallo, auf die Idee war ich dann auch gekommen habe schon von Kleinanzeigen einen Mugen 2 erstanden, dieser müsste dann diese Woche bei mir eintreffen.

Wenn das alles passt und er gut performt werde ich wo per CAD->CNC "kenne da wem" mir was anfertigen lassen das er später auch ohne AM3 Mountingholes, die mein ASUS C6H noch hat zb. auch real bei AM4 gehen wird.

Aber danke für den Tipp, auch wenn ich selber schon drauf kam, hab dann nur wieder sinnlos einen Mugen 2 dann rumliegen.

Schade das es solche Monsterkühler nicht mehr gibt, weil ich bekomme bei mir in der Höhe nur 155+1mm rein.

Gruß ;)
 
Oben Unten