Frage Schnelle Hilfe an Silverster?

jahtari

Veteran
Mitglied seit
Feb 28, 2019
Beiträge
254
Bewertungspunkte
118
Punkte
44
Standort
Dresden
Aufgrund des Datums mache ichs mal schnell und kopier mein Anliegen, welches ich anderswo schon vorgetragen habe einfach mal hier zu euch:

Hallöchen ihr lieben!
Ich bräuchte mal eben eure Hilfe und da ich hier mit meinem uralten Notfalllaptop unterwegs bin und mit dem selbst surfen eine regelrechte qual darstellt, schmeiß ich mein Anliegen einfach mal hier rein

Mir ist heute über Nacht mein Rechner gestorben - hab ihn gestern Abend ganz normal runtergefahren und wie ich vorhin wieder anschalten wollte - keinerlei Reaktion. Hab schon Netzteil und Grafikkarte getauscht (zum Glück hab ich die alten Sachen noch nicht verhökert...) - nichts. Nichtmal der Powerknopf leuchtet auf - ich gehe also davon aus, dass sich das Mainboard verabschiedet hat. Es passiert beim einschalten wirklich absolut nichts. ^^
Wer kann mir denn mal eben ein ordentliches Mainboard empfehlen? Es muss USB-C für die Front haben (Lian Li PC O11 Dynamic Midi) sowie die passenden Anschlüsse für die AIO, welche jene hier ist:
Mein bisheriges Board (AsRock X370 Fatality Gaming X) hatte da wohl die falschen, so das das geblinker für die Lüfter nicht funktionierte.

Ich denke also ich komme um ein x570'er nicht rum - nur welches? Da ich bei Mindfactory bestelle, wäre es natürlich nice, das Board wäre da verfügbar, ein R7 5800X liegt schon im Warenkorb.

(edit:
Wenn es ein B550 gibt welches meine Anforderungen (USB-C an der Front, RGB-Steuerung kompatibel zur AiO) erfüllt gibt, nähme ich freilich auch ein solches. Schön wäre auch, wenn es farblich wenigstens so halbwegs zu meinem Setup passt.

Wie sieht es mit denen aus:

empfohlen wurde mir bisher jenes:
gefällt mir halt nicht wirklich...)

Also, wer hat mal eben eine schnelle Empfehlung für mich?
Vielen Dank schonmal und so oder so:
Rutscht gut rein!
 
Lösung
Ich habe den Rechner nicht berührt, bis ich ihn heute früh wieder einschalten wollte. Aber ja: ich habe trotzdem alle Kabel gecheckt. ;)

Und gerade auch geordert - es ist das 570'er Velocita geworden. ^^

---> Danke euch, kommt gut in's neue Jahr! :)
DAS ist mir klar. Ich wollte wissen ob es normal ist, dass die LED's IMMER etwas anzeigen. Jetzt gerade zum Beispiel "AA", dauerhaft. Laut Handbuch "Reserved". Aha. Der Rechner läuft - und soweit ich das ausmachen kann auch ohne Probleme.
Es gibt da im Bios einen Punkt wo man das Ausschalten kann, such ich dann mal raus.
AA kommt bei mir auch, allerdings wenn er im Windows ist erlischt die Anzeige komplett.
Zu den USB Ports kann ich nix sagen, da ich den PC sobald er aus ist, durch die Steckerleiste komplett vom Strom nehme.
 
Wie man die USB Ports im Standby abschaltet, kann ich dir zwar nicht beantworten, aber hier die Einstellungen das das POST während des normalen Betriebs erlicht.

210110162707.jpg
 
Jup, hab mich gestern mal ein wenig durchs bios gewühlt und dieses dann freilich auch entdeckt. Trotzdem danke für deine Mühe!
 
Oben Unten