News Schmierkampagne der Lockvögel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scheinbar gibt es öffentliche Ausschreibungen die Passmark/Sysmark oder ähnlichen wenig/gar nicht dokumentierten Schund als Bestandteil der Bedingungen haben. Sowas kann schnell mal in den Bereich geschäftsschädigend reingehen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe passmark immer für eine schnelle erste Einschätzung genutzt, das ist jetzt vorbei.
Ou... Da hat sich der Derfnam aber recht weit aus dem Fenster gelehnt :LOL:

Ich möchte bei dieser Gelegenheiten all die Rossreiter auf das reale Leben aufmerksam machen.
Bevor man jemanden für Dumm erklärt, sollte man wenigstens kurz schauen, ob er nicht doch nur "verwirrt uninformiert/desinformiert" sein könnte. Alles klar?
Etwas dagegen tun zu wollen als Quatsch zu belächeln - wie auch die Betroffenen - ist pure Kontraproduktivität.
 
Zuletzt bearbeitet :
Scheinbar gibt es öffentliche Ausschreibungen die Passmark/Sysmark oder ähnlichen wenig/gar nicht dokumentierten Schund als Bestandteil der Bedingungen haben. Sowas kann schnell mal in den Bereich geschäftsschädigend reingehen.
Ich kenne das auch, aber eher aus dem Grund von hinten her gedacht.
Öffentliche Ausschreibungen müssen herstellerunabhängig sein. Und dann werden eben Sachen in Ausschreibungen reingeschrieben, damit am Ende das Gerät rauskommt, das man sich wünscht. Wenn ich also einen intelbasierten Computer haben möchte, schreibe ich Anforderungen in die Ausschreibung, die ein AMD nicht erfüllt, oder umgekehrt. Nichts ist dafür besser, als ein "geeigneter" Benchmark...
 
@Derfnam
Bestens. Nur drauf gewartet :p Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

1. Sah kurz so aus als wenns ein ICE Fenster wäre ;)

2. Einfach einen trade-off durchführen.
Ich gestehe einem zu, nicht ausreichend informiert zu sein, wenn er das mit Passmark bisher erstmal nicht geschnallt hat. Dazu trägt u.a. meine Einschätzung dessen wie gut die Chancen stehen, daß er sich bisher gutes Infomaterial besorgen könnte.
Wieviele Passmark-Rant Artikel kennt ihr?

edit by helpstar: Offtopic. Wir sind ne Technikseite, wenn was zu Corona sagen willst, dann nicht hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ja, is ja toll, Hannibal. Du kannst mir deine Beobachtungen auch privat mitteilen, das aber bitte in ganzen Sätzen, die ich auch verstehe. ICE-Fenster? Wat? Trade-off durchführen? Was mit wem und wozu?
Passmark hat sich in meiner Forenvergangenheit als Stußprogramm erwiesen und fertig. Das magst du ja anders sehen, aber das ändert nichts an meinen Beobachtungen und der daraus erfolgten Einschätzung. Anosnsten: es hilft die allerbeste Info nix, wenn sich unüberwindbare Hürden vor einem auftun. Dann einfach alle als dämlich zu bezeichnen zeugt von einer gewissen Hochnäsigkeit, die ich als nicht mehr tolerabel ansehe.
 
Siehste. So meinte ich das. Du hast das mit dem Blick von Ben Turpin gelesen, nicht verstanden und auch das gestehe ich dir zu. Es zählt das wollen...

Punchline:
Nicht jeder der noch was von Passmark hält, will es nicht besser wollen. Deswegen gibt es keinen Grund allgemein alle von diesem hohen Ross zu betachten. Bzw. ich mach das nicht.

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet :
Genau. Du willst nicht, ist in Ordnung, alles andere hätte mich auch gewundert.
 
Ich glaub du möchstest das auf eine Ego vs. Ego Diskussion lenken. Ich wüsste nicht warum. Das sachliche zum Thema hab ich meinerseits bereits dargelegt.

Wenn das damit alles ist, sind wir hier fertig. Man liest sich.
 
Du hast doch den Thread gestartet, nicht ich. Meine Erfahrungen sind alles in allem schlecht, was Passmark angeht. Ich kann dir leider keine diesbezüglichen Diskussionen verlinken, das alte Forum hatte so einige, aber das ist gelöscht. Aber meine Erinnerung ans negative Gesamtbild nicht. Also sehe ich dich als denjenigen an, der mir die Vorteile nahebringen sollte und das Positive, du bist der, der das könnte oder gar müßte, machste aber nicht, sondern bist nur schnippisch und allem Anschein nach nicht daran interessiert, hier Informationen zu vermitteln. Oder nicht dazu in der Lage, was weiß ich, es kommt ja nix. Sachlich war hier bislang exakt gar nichts, was du geschrieben hast, zumindest nicht auf die Sache bezogen, oder findest du etwas? Ich finde nur Igors Aussage und sonst nichts, was tatsächlich auf die Sache bezogen ist. Du hast hier bisher 7 Beiträge verfaßt, die alle nicht hilfreich sind, da stehe ich noch relativ gut da.
 
@Derfnam
Mir irgendwie recht egal für wen du dich hältst. Deine Aussagen belegen hier nur eins, du bist ein sehr arroganter Mensch, der von sich denkt er sei der Mittelpunkt des Universums und alle anderen sind nur dummes Vieh. Und das ist jetzt sehr nett ausgedrückt, weil alles andere würde zu Verwarnungen oder gar einer Sperre führen.

@funkdas
Ich halte niemanden für dumm, jedenfalls nicht ohne ihn/sie/divers zu kennen und deren Verhalten. Aber es gibt genügend Menschen, die eben sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen (und auch gar kein großes Interesse bisher daran hatten) und dementsprechend einfach mal Google vertrauen und je nach Fragestellung eben den Passmark als erstes Ergebnis angezeigt bekommen. Und dessen Ergebnisse werden dann eben für den Einkauf genutzt. Dabei spielt es absolut keine Rolle, was du und andere Selbsternannte Experten darüber denken.

Und natürlich sollte man sich als selbstständig Denkender Mensch über mehr als eine Quelle informieren bzgl. Themen mit denen man bisher nichts am Hut hatte. Aber es macht halt nicht jeder und dies sollte man zumindest akzeptieren, vorausgesetzt man ist nicht solch ein merkwürdiger Mensch wie Derfnam.
 
Ach, du auch, du hast mir echt noch gefehlt. Du erklärst auch nix außer deine Inkompetenz zu was Besonderem. Du kannst nichts weiter als den Sidekick geben, wenn es darum geht, mir zum xten Male dieselbe Grütze vorzuhalten, von der du aus mir gänzlich unerfindlichen Gründen weiterhin überzeugt bist.
Aber gut: welche meiner Aussagen hier in diesem Thread war arrogant? Was läßt dich schlußfolgern, dass ich mich für etwas so besonders halte (was es gar nicht gibt, aber gut, es liest sich schön, auch wenn es nur deine Beschränktheit darstellt), wie du es bezeichnest? Wie kommst du darauf, dass ich alle anderen als dummes Vieh ansehe?
Und damit alle wissen, wes geistes Kind du bist, paste ich mal einen sehr entlarvenden beitrag deinerseits in vollem Umfang, damit ein für allemal klar ist, wer hier was ist:
"Also es gibt einen Artikel von einem Redakteur, in diesem steht alles wichtige drin. In dem Fall wie die CPU von AMD taktet (Es gibt sogar ein YouTube Video von einem der AMD Ingenieure selbst, wo er erklärt wie die CPU funktioniert, für die Lese-faulen). Ebenso steht in einem anderen Artikel drin wie die CPU von Intel taktet. Beides benötigt kein Forum in dem man sich erst austauschen muss.
Ebenso wirst du selten in einem Forum einen Post finden indem so sehr ins Detail gegangen wird, aber auch die gibt es.

Weil dafür sind ja die Artikel des Redakteurs schon vorhanden. Die man halt einfach nur lesen muss um sich zu informieren.

Foren dienen als Grundlage für das austauschen von Meinungen und Erfahrungen, für Informationen selber gibt es weit bessere Anlaufstellen. Aber glaub was du willst und beziehe deine Informationen woher du möchtest.

Aber es ist schon spannend, das offenbar es total verpönt ist, sich Informationen auch selbst ständig raus zu suchen. Einfach in ein Forum schreiben und irgendwer anders kaut es einem schon bis ins letzte Detail vor. Ignorieren wir die Arbeit die sich hunderte von Redakteuren jeden Tag machen um Informationen uns Mundgerecht zu servieren.
Hätte der User jetzt gesagt, ich habe mir Artikel XYZ durchgelesen habe das Prinzip aber nicht ganz verstanden, kann mir wer das noch mal erklären. Hey feel free und mach den Erklärbär. Aber sich mit dem Thema überhaupt nicht zu beschäftigen und einfach mal Produkte zu kaufen und dann sich hin zu stellen: So ich hab hier Produkt XY und hatte vorher Produkt AB, warum ist Produkt XY anders als AB und warum weiß ich davon nichts? ; das ist halt einfach Unsinn. Weil es gerade so einfach heut zu tage ist. Browser angestellt, Google angeworfen und schwupps werden einem bis zu hunderten an Artikeln vor geschlagen die das gesuchte Thema behandeln. Früher musste man für so etwas entweder Zeitschriften kaufen oder in eine Bibliothek gehen und sich die entsprechenden Bücher ausleihen, wenn man nicht jemanden kannte, der sich mit der Thematik auskennt.

Aber da du ja eh so viel Freizeit hast, kannst du ja das nächste mal dem User alles erklären oder ihm zumindest die entsprechenden Artikel verlinken. Immerhin hat der andere ja nur 80 Jahre Zeit in seinem Leben. Die soll er natürlich nicht damit verschwenden etwas selbstständig suchen zu lassen. ;)"
Quelle:

Aber Hauptsache, ich bin arrogant. Sicher.
 
Da es wohl nichts Sachliches mehr über Passmark gibt

C L O S E D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten