Also laut HWiNFO ist die Package Temp. einfach nur ein 256ms Mittelwert der höchsten Kerntemperaturen.

Das bedeutet, wenn auch nur für eine Sekunde lang irgendeiner der Cores z.B. 90°C meldet, ist Tpackage auch 90°C.
Wenn ich Cinebench anschmeiße, klettert das Tpackage laut hwinfo (mit Refresh alle 2 Sek.) nacheinander von 33°C über 53°C auf 90°C.
Das ist auch eindeutig die Temperatur, auf die mein MSI Board die Lüfter regelt. Die hopst bei mir nach unten und nach oben genauso schnell wie die Cores, ist ja auch kein Wunder, wenn die Beschreibung stimmt und es nur über ein 256ms Intervall mittelt.
Wenn ich CB ausmache geht das Package ja auch nicht langsam runter, sondern innerhalb von 2 Sek. von 90°C auf 35°C. In dieser Richtung, d.h. beim Abkühlen, kann das schnelle Springen kein Anzeichen schlechten Kontakts zwischen Die und IHS sein
Ich finde auch keine Package Temp. in hwinfo, die sich irgendwie anders verhält oder langsamer ändert. Das einzige, was kontinuierlich und langsam klettert, ist "CPU Socket".