Frage SB-WaKü-Block auf ASUS Crosshair VIII Heros

DedSec

Urgestein
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
744
Bewertungspunkte
112
Punkte
42
Hallo Freunde,
eben habe ich den Monoblock von EK auf das Board geschraubt und wollte ein Gleiches mit dem Kühlblock für die SB tun.
Leider werde ich die Grafikkarte, trotz Verschmälerung durch den WaKü-Block, nicht mehr in den ersten PCIe-Slot stecken können. Dafür ist der SB-Block zu hoch.
Als Option bleibt der zweite PCIe-Slot oder ein Riser-Kabel, falls ich den ersten Slot unbedingt nutzen wollte.
Hat jemand noch ein andere Idee?
[img=https://abload.de/thumb/img_3565jej6q.jpg]
[img=https://abload.de/thumb/img_3564ockob.jpg]
 
Im zweiten Slot hätte ich auch 16 lanes. Sieht aber nicht so toll aus.
 
Das mit den 8 lanes hat mich etwas irritiert. Nach dem Handbuch sind im zweiten auch 16 lanes.
Habe nochmal nachgemessen. Es geht wirklich nur um Bruchteile von einem Millimeter. Vielleicht reicht's gerade so.
Darf der Kühlblock der SB mit dem der GrafKa Berührung haben?
Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.
 
Unter 1.1.5 Expansions slots (1 - 7)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, das ist aber nur mechanisch, nicht elektrisch, der zweite Slot ist mW. mit x8 angebunden. Genau das ist ja mit ein Grund, warum ich so heiß auf TR3000 bin ;)
 
Dann bleibt zur Not nur noch den SB-Block etwas abzuschleifen oder den Default-Propeller wieder drauf zu machen ????
 
Das wirst du wohl ausprobieren müssen, ob es passt, der Chipsatz-Block muss ja auch noch etwas gedreht werden.
 
Ja, das wird Mikrometerarbeit.
Der Block sitzt tatsächlich ein wenig schief. Dat machen eisch noch :)
 
Oben Unten