Satter Jahresausklang zu Weihnachten! Ein Paar Nubert nuPro SP-200 HiFi-/Multimedia-Aktivlautsprecher gewinnen!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir wollen das Jahr 2021 nicht einfach so sang- und klanglos abschließen, sondern noch einmal so richtig akustisch auftafeln. Denn es steht ja auch noch Weihnachten vor der Tür und gegen den Corona-Blues helfen wohl nur ein paar wirklich ehrliche Lautsprecher. Damit könnte die Trötenwanderung der alten PC-Lautsprecher zum Recycling-Hof mit etwas Glück doch noch (read full article...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
  • Like
Bewertungen: tcd
(y) Glückwunsch!
Ein super Gewinn!
 
Vielen Dank ! Paket ist unterwegs <3 - ich werde berichten.
 
Die Lautsprecher sind heute angekommen !

Ich lad nachher noch paar Bilder hoch.

@Igor Wallossek - doch schneller da als erwartet !

Ich muss mich nochmals bedanken für diesen Gewinn.
Hab schon meiner Frau gesagt das es nicht unbedingt von Vorteil ist wenn man weiß "wie gut" was sein kann.
Also bisher habe ich die Lautsprecher nur testweise im Wohnzimmer aufgestellt und kurz probegehört.
Aus dem "kurz" wurde dann doch ~ 1,5h - auch Frau ihr Lieder mal hören lassen.

MP3s über Bluetooth <- ich weiß, ich weiß xD

Aber selbst dort kam es zur Gänsehaut ! ... und wie tief die Dinger spielen ! Absolut verrückt.

Werde meine jetzige Lautsprecher samt Subwoofer gegentesten auch wenn ich direkt sagen kann das ein Blindtest nicht nötig ist.

Werde nochmal berichten wenn ich ein Tage "reingehört" habe und die Lautsprecher auf ihrer endgültigen Position stehen.

Ein Subwoofer ist wirklich nicht mehr nötig. Und voll aufdrehen wäre jenseits von gut und böse !

Vielen vielen Dank !!

Zum Test mal "schnell" auf dem Lowboard geparkt:

1640784642587.png


Soooo, besser spät als nie !

Morgen ist erst wenn ich schlafen war ;)

1640819944812.png

Keine Angst Freunde im Hintergrund - die kommen ins Büro (hätten aber den DAMPF das Wohnzimmer zu beschallen)
Bin ich ganz ehrlich: Hätte ich die Räumlichkeiten mir ein Heimkino extra Raum zu basteln mit Rahmenleinwand (wie sich das gehört)

1640820074477.png

Dann wären die Nubert die perfekte Ergänzung für guten Sound ohne groß Platz im Wohnzimmer zu brauchen !
Wirklich der Hammer die Dinger.

Mach uff jetzt !

1640820136825.png

1640820157860.png

Wohl behalten ! :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Test Test .. kann nur 5 Bilder anhängen ...

Erst mal, wie immer beim Unboxing das uninteressante xD

1640820237920.png

Plastikbomber mit Metallplatte oben drauf. Macht einen wertigeren Eindruck (man spürt aber auch den Übergang des Materials in der Hand)

1640820292378.png

Sexy back:

1640820331611.png

der 4 Pol Anschluss ist interessant. Wenn ich mich nicht täusche ist das quasi Bi-Wiring zum linken Speaker ?

1640820429852.png

Hab beruflich viel mit Interior von Fahrzeugen zu tun.
Der Knopp da, der wäre wohl durchgefallen.

Also die Idee alles über den Knopf und per Beleuchtung zu regeln ist genial ! Da gibt es gar keine Ausnahme !
Man kann wirklich sehr viel eben direkt am Speaker einstellen und benötigt keine Software.
Man bekommt es eben auch visualisiert ! Also direkt Feedback ohne dabei ein zusätzliches Display zu benötigen. Echt smart gelöst !

Man merkt sofort das eben das Ziel ist ein großer Umfang an Funktionen an jeder Quelle nutzen zu können.

Beim Knopf kennt man aber auch Ausführungen aus Alu bei denen nicht der inneren Aufbau beleuchtet wird.
Auch könnte er etwas "satter" von der Regelung sein.

Jammern auf höchstem Niveau ! Klar.
Bin aber auch durch den Job öfters mal in verschiedenen Fahrzeugen das einem auch das Gefühl von "guter Haptik sowie Ausleuchtung" verleiht.

Der Knopf gibt einem leider nicht das Gefühl und wirkt an dem sehr qualitativem Lautsprecher etwas deplatziert.
Dadurch wirkt die FB umso mehr :)

Auch clever: die Blenden haben ein Dummy auf der linken Seite damit man Symmetrie hat, falls man sich für die Blenden entscheiden sollte.
(nicht als Bild - max 5 Bilder)

1640821280064.png


Die DALI Zensor 1 AX werden wohl Platz machen müssen für die Nubert nuPro SP-200 !

Vielen vielen Dank.

Ich muss gestehen ich hätte diese Erfahrung wohl nie gemacht weil mir die Lautsprecher persönlich (ohne sie zu hören) zu teuer wären !
Aber als ich die Lautsprecher heute das erste mal bespielt habe, hatte ich direkt Gänsehaut !


Und wie man sieht hab ich nicht nur ein Küchenradio als Lautsprecher daheim. :)

Also das Geld sind die Speaker wert ! Keine Frage !

War auch der einzige Punkt meiner Frau: "Die dürfen nur bleiben wenn du auch sagst das sie sich besser anhören, nicht nur weil sie teuer sind"

Ich bin immer noch hin & weg von den Lautsprechern und freue mich morgen auf den Umbau am Schreibtisch.

Da gibt es auf jeden Fall nochmal 1-2 Bildern vom fertigen Setup !
 
Gib dem Nubert doch mal Feedback zu dem Knopf, vor allem wenn Du direkt was vor Augen / in den Fingern hättest, was haptisch besser passt. :) Wer guten Sound kann, kann nicht auch automatisch gute Haptik. Vor allem schon, weil man ansonsten seine Speaker ja eher selten begrabbelt… ;)
 
Gute Idee ! Ich halte Ausschau nach dem bestmöglichen "KNOPF" :)

Die Boxen sind jetzt endlich am Schreibtisch, den muss ich aber noch aufräumen. Bevor es zu "gewollten" Bildern kommt xD
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe heute auch meinen Schreibtisch aufgeräumt. Leider ohne neue Lautsprecher. Ich freue mich für dich RaptorTP, dass die Nubert Boxen dir gefallen und eine Verbesserung zu deinem Setup sind. Bin auf deine Bilder gespannt, wie die Boxen auf dem Schreibtisch wirken.
Vielleicht muss ich dann auch welche bestellen. :)
 
Soooooooweit, so gut ! :)

Nachher wird bisschen Party Stimmung verbreitet mit den Lautsprechern ! <3

Sorry, es krankt an Tageslicht und dabei kommt es dann zu solchen Aufnahmen.

1640966222882.png

1640966400646.png

1640966297476.png

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr !! :)
 
Auch wenn mir persönlich die Boxen ein wenig zu weit oben plaziert wären - der Computerplatz ist wirklich hübsch! Wo bekommt man so riesige Unterlagen her?

& gesundes neues!


p.s.:

aber fair bleiben und auch wenigstens eine der Umfragen mitmachen! ;)
 
Mir auch xD Bin noch am überlegen ob ich das nochmal ändere. War ja vorher schon knapp.
Wollte den Platz unten drunter nicht völlig verlieren. Vom hören her kann ich nicht klagen.
Aber ja, ich weiß was du meinst.

Mein Mousepad:

keine 27€

CSL - Übergröße DEUTSCHES Layout Mauspad 1200x600mm Weltkarte - XXXL Mousepad groß mit Motiv - Tischunterlage Large Size - XXL Gaming z.B. für Logitech Maus und Tastatur https://www.amazon.de/dp/B08425CZPG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_ED0FT2N8YJYKCM4PJJ8V?_encoding=UTF8&psc=1

Wünsche ebenfalls ein Frohes Neues !
 
Klar kannste fragen !

Eine Volume richtig. Das andere nurn "Knopf" zum USB KVM Switch.

Anbei mal die Geräte:

Volume:

USB-KVM-Switch:
 
Oben Unten