Reviews Sapphire RX 5500 XT Pulse 8 GB im Test - Günstig kann auch leise sein

Ich habe die Karte seit heute mit 8G und habe bemerkt das ab 60 Grad nur 1 Lüfter startet und der 2. Lüfter ab 70 Grad was ich etwas merkwürdig finde. Im FurMark Stresstest komme ich auf ca. 75 Grad was ich für eine 5500 XT zu viel finde. Igor kam ja auf ca. 68 Grad.
 
Ich habe die Karte seit heute mit 8G und habe bemerkt das ab 60 Grad nur 1 Lüfter startet und der 2. Lüfter ab 70 Grad was ich etwas merkwürdig finde. Im FurMark Stresstest komme ich auf ca. 75 Grad was ich für eine 5500 XT zu viel finde. Igor kam ja auf ca. 68 Grad.
Und du hast den Identischen Aufbau,Raumtemperatur....wie Igor?
 
Natürlich nicht und mir geht es mehr darum ob das normal ist das der 2. Lüfter erst bei 70 Grad anfängt denn beim Test von Igor habe ich nichts davon gelesen.
 
Also meines Wissens nach sind 75°C noch weit im grünen Bereich.
 
Natürlich nicht und mir geht es mehr darum ob das normal ist das der 2. Lüfter erst bei 70 Grad anfängt denn beim Test von Igor habe ich nichts davon gelesen.
Das könnte gut sein,war bei meiner glaub ich auch so,aber ich hab da nicht so drauf geachtet,die Lüfter laufen bei mir immer,wird sofort so eingestellt.;)
 
Das könnte gut sein,war bei meiner glaub ich auch so,aber ich hab da nicht so drauf geachtet,die Lüfter laufen bei mir immer,wird sofort so eingestellt.;)

Warum willst du das diese immer laufen und was hast du da eingestellt?
 
Weil vom 0 auf ....U/min nervt und warum sollen die Komponenten Schwitzen wenn die mit Lautlosen Lüftern kühl bleiben?
Einstellungen müsst ich aus lesen,aber ich mein bis 2GHz darf die gehen.
 
Kannst du nicht einfach eine Minimaldrehzahl für beide festlegen damit die immer laufen? Immer noch besser als das anlaufen und wieder stoppen.
 
Gute Frage,da hab ich gar nicht drauf geachtet.
 
Hmm dann bringen mir deine Settings nicht da meine Werte eben komplett anders aussehen als bei dir.
 
Anders rum,hast denn überhaupt schon mal mehr als die 2GHz gesehen?
Es könnte sein das die bei mir auch mit deutlich mehr Spannung garnich wirklich höher gegangen ist und die Einstellungen jetzt das max bei rund 100-110Watt sind + VRam....

Kannst dir hier schön an sehen von mir.
 
Oben Unten