Frage Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8 GB

Der Bomber

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2020
Beiträge
60
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag

Ich hab ein kleines Problem,und zwar habe ich eine Sapphire Nitro+Radeon RX 580 8GB seit dem ich die Karte verbaut habe bekomme ich keinen Ton mehr über meinen Monitor,ich habe wirklich alles versucht und mich durch sämtliche Foren gelesen und bin immer wieder drauf gestoßen das es ein Treiber Problem seien soll und dieses auch bekannt ist.

Kann ich die Karte irgendwie wieder so hinbekommen das der Ton auch über den Monitor läuft??? oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist? Zocken kann man ohne Probleme bin erstaunt was die Karte alles kann aber,der eine Punkt stört mich doch ein wenig,ansonsten wollte ich mir eine MSI GeForce GTX 1660 GAMING X 6G 6 GB als alternative holen,bin mir nur nicht sicher ob die MSI eine wirkliche verbesserung wäre.
 
Hast du denn mal einen anderen Treiber (älter/neuer) ausprobiert?
 
Ja hat leider nix gebracht bin echt am verzweifeln
 
Was fürn Sound wird denn erkannt?
Screen vom Lautstärkemixer z.b.?!

Was hat überhaupt Sound?
 
Nur das Headset wir erkannt sobald ich das raus ziehe ist unten ein Rotes kreuz
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    98,5 KB · Aufrufe : 7
Wird dir ein Monitor angezeigt?
 
Im Lautstärkemixer.
 
Hoffe das ist richtig

Oder meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    191,1 KB · Aufrufe : 6
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    172,6 KB · Aufrufe : 6
Ja ,also auch nix unter Wiedergabegeräte.....
 
Ne mein Monitor wird auch nur als PNP erkannt
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    172,6 KB · Aufrufe : 6
Du bist sicher das der Monitor Sound über HDMI wiedergeben kann?
Nicht das du da noch ein extra Kabel für hast.

Hast den Grafikkarten Treiber überhaupt richtig drauf?
 
Ja sehr sicher Hatte vorher eine MSI 1650 da lief es über DP und HDMI davor hatte ich keine Grafikkarte und habe halt den HDMI an das Mainboard angeschlossen da lief auch alles ohne probleme. Seit dem ich die AMD drinnen habe läuft der Sound nur noch über das Headset

Ja wurde automatisch installiert mit der Adrenalien Software
 
Mach mal Screen von der Treiberversion.
 
20.3.1 Screen ist leider zu Groß

Ich kann den Monitor auch nirgends auswählen verstehe das nicht
 
Was hast denn fürn Monitor?
 
Audio Input Line in

Handbuch Seite 11
Nr.7 ist der Anschluss fürs Kabel was auch noch am Rechner an die Soundkarte kommt.
 
Ich habe keine Externe Sound karte sorry wenn ich da was falsch verstehe
 
Alle Mainboard haben Sound Onboard.
ABER dein Monitor sollte dennoch erkannt werden.
Dein Mainboard?
 
Oben Unten