News SAPPHIRE bringt seine PULSE Radeon RX 5600 XT mit der effizienten Dual-X Kühllösung auf den Markt

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
SAPPHIRE bringt die PULSE-Ausführung der AMD-Grafikkarte Radeon RX 5600 XT zusammen mit der TriXX-Boost Software auf den Markt, die bei ausgewählten Spielen eine Leistungssteigerung von bis zu 15 % liefert, wenn die Auflösung z.B. von 1920 × 1080 auf 1728 x 972 geändert wird.

11296_01_RX5600XT_Pulse_6GBGDDR6_3DP_HDMI_C01_800x500_shadow.png






Die PULSE Radeon RX 5600 XT, die auf der RDNA- Gamingarchitektur von AMD und der 7-nm-Prozesstechnologie aufbaut, zeichnet sich durch 2304 Streamprozessoren, einen Boost-Takt von bis zu 1750 MHz sowie einen Spieletakt von 1615 MHz aus und liefert damit bei ausgewählten Spieletiteln extrem reaktionsschnelles, hochperformantes AAA-Gaming mit bis zu 60 fps. Die SAPPHIRE Radeon RX 5600 XT ist mit 6 GB GDDR6-Highspeed-Speicher ausgestattet und unterstützt PCI Express 4.0, was ihr eine gute Gamingleistung eine ausgewogene Energieeffizienz beschert.


11296_01_RX5600XT_Pulse_6GBGDDR6_3DP_HDMI_C02_800x500_shadow.png


Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/sapphire-br...ffizienten-dual-x-kuehlloesung-auf-den-markt/
 
Wie bei einigen Artikeln, die im gleichen Stil verfasst waren, zuvor frage ich mich hier: News, Advertorial oder Werbung?
 
Steht doch drüber: News.

Wobei ich persönlich eh nur differenziere zwischen "Test" (interessant) einerseits und "allem anderen" (meh) andererseits. :D
 
Wie bei einigen Artikeln, die im gleichen Stil verfasst waren, zuvor frage ich mich hier: News, Advertorial oder Werbung?
Meldung über die Marktverfügbarkeit. Vielleicht will einer unserer Leser sich eine neue Karte haben und wir informieren, dass Sapphire entsprechend ein Modell der RX 5600 XT ins hauseigene Portfolio aufgenommen hat.
 
Der ASUS Text ist, wie ich dort auch geschrieben habe, eine "Meldung über die Marktverfügbarkeit"; das hier eher ein Vollzitat der PR-Abteilung, grob gesagt.
 
Oben Unten