Frage Samsung Macigian und SSD Tool Box (Gigabyte) lassen sich nicht öffnen

DedSec

Urgestein
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
744
Bewertungspunkte
112
Punkte
42
Hallo Freunde,
wie ihr in der Signature seht, habe ich eine System-SSD von Gigabyte und eine SSD von Samsung (Evo 960) jeweils 1 TB. Ferner eine 850 Samsung Pro (SATA), 1 TB.
Heute wollte ich mit der neusten Version von Macigian mal sehen, ob eine Firmware zu aktualisieren ist, doch das Programm kann ich nicht auf den Desktop aufrufen. Es wird zwar vom Task-Manager angezeigt, aber ich kann nirgends mit der Maus zugreifen, um das Programm zu bedienen.
Auch der Aufruf als Admin. bringt keine Änderung.

Ähnlich verhält es sich mit der SSD-ToolBox von Gigabyte. Nach dem Anklicken erscheint sie nicht auf dem Desktop oder als Symbol in der Taskleiste. Im Taskmanager wird sie nicht angezeigt.
Ein Warnhinweis von Kaspersky bekomme ich auch nicht.
Was kann ich tun?
 
Ich würd mal beide deinstallieren und dann vorsichtig mit dem Regeditor die Einträge zu den Tools von Samsung und Gigabyte entfernen.
 
was meinst Du mit Windows reseten?
Jedenfalls wüsste ich nicht, was eine neue Installation von Windows bringen könnte, weil damit die Ursache des Problem nicht bekannt wird.
Das ist halt ne Windows einstellung die irgendwo, mit irgendwas geändert wurde. Dem auf die Spur zu kommen, wenn überhaupt, dauert länger als ne Neuinstallation.
 
Oben Unten