Userreview Sammelthreads: Screenshots

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.670
Bewertungspunkte
3.265
Punkte
112
Welches Spiel auch immer, zeigt Eure Screenshots...

Leider ja hier nicht in Originalgröße möglich, aber einen Eindruck bekommt man bestimmt trotzdem. Ich Held hab übrigens gerade erst herausgefunden, wie man bei meinem Monitor HDR aktiviert... naja. ;)

Ghost Recon Breakpoint: Sieht in 4K 120Hz HDR echt noice aus. :D

2390
 
Hätte mal wieder einen:

Horizon Zero Dawn_Sun_Sep__6_19-25-06_2020.jpg
 

Anhänge

  • Horizon Zero Dawn_Sun_Sep__6_19-25-06_2020.jpg
    Horizon Zero Dawn_Sun_Sep__6_19-25-06_2020.jpg
    198,2 KB · Aufrufe : 12
HZD01.jpg
HZD02.jpg

HZD04.jpg


HZD03.jpg
 
Hübsch! Aber das Spiel sieht IMHO lange nicht so geil aus, wie man nach den ganzen gerenderten Videos vermutet hätte :unsure:
 
Doch, das sieht schon ECHT geil aus. Kommt nur auf den Screenshots nicht richtig rüber.
 
Der erste Screenshot aus CBP'77 Cyberpunk 2077...
Man ist ja doch neugierig xD
unknown.jpg

OK, diesmal aber im Ernst:
Cyberpunk2077_2020_12_10_02_01_43_518.jpg

VR Training in den Qualitätsstufen
Spielbar hübsch (Angepasste Mittelstufe mit Kontaktschatten, Gesichtsbeleuchtung, LOD High, entfernte Schatten und Umgebungsverdeckung niedrig, keine Bewegungsunschärfe (kotz) oder Chromatische Abberation (doppelkotz))
Cyberpunk2077_2020_12_10_02_56_15_502.jpg
Alles was geht (= Ultra mit meiner Vega)
Cyberpunk2077_2020_12_10_02_56_30_211.jpg
Niedrig
Cyberpunk2077_2020_12_10_02_56_48_552.jpg

Allgemein finde ich die Qualitätseinstellungen beschränken sich stark auf Licht- und Schattendarstellung. Dinge wie Texturdetails oder Modelldetails sind nicht existent. Eine Prise Farbpräzision gibt es noch, welche sich auch deutlich auf die FPS auswirkt, optisch aber zumindest in der Szene nicht viel ändert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ultra (wie auch an den FPS zu sehen :sneaky: )
Cyberpunk2077_2020_12_10_02_00_28_750.jpg

Hier noch mal ein kleiner Vergleich zwischen meinen Spieleinstellungen und Ultra/Niedrig:
Cyberpunk2077_2020_12_10_02_58_53_242.jpgCyberpunk2077_2020_12_10_02_59_06_743.jpgCyberpunk2077_2020_12_10_02_59_22_348.jpg

Ansonsten sind mir im Fahrstuhl (bei diesem Vergleich direkt um die Ecke) leuchtende Augen bei Jackie als Glitch aufgefallen und beim oberen Screenshot ist ein metallisches Fass/Boiler hinter dem Haus, welcher bei verschiedenen Blickwinkeln plötzlich die Beleuchtung ändert aufgefallen. Ansonsten lief das Spiel bis hier hin stabil, keine Abstürze.

Allerdings habe ich ein Kratzen im Sound bemerkt bei der Szene, die nach dem Fahrstuhl kommt. Mal schauen, woran das liegt, im Moment muss ich einfach nur ins Bett xD
 
Welches Spiel ist denn das?

Ansonsten hab ich aktuell bei AC:Valhalla echte „wow-Momente“. Das sieht schon echt SEHR schön aus.
 
@Besterino sollte Cyberpunk77 sein
ist zwar kein Sonnenauf- bzw untergang aber schöner Mondschein. direkt aus dem Spiel, sogar ohne HUD ;)

1151640_20200917131703_1.jpg

Und einmal die die Siegesszene

1151640_20201029103529_1.png
 
Cyberpunk 2077 - Hier ein paar vergleiche zwischen Nativ und den verschiedenen DLSS Qualitätsstufen, oben links ist auch die aktuelle FPS Auslastung zu sehen.
 

Anhänge

  • Cyberpunk 4k nativ mit RT Max Details 2.jpg
    Cyberpunk 4k nativ mit RT Max Details 2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe : 12
  • Cyberpunk 4k DLSS Qualität mit RT Max Details 2.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS Qualität mit RT Max Details 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe : 11
  • Cyberpunk 4k DLSS ausgeglichen mit RT Max Details 2.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS ausgeglichen mit RT Max Details 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe : 9
  • Cyberpunk 4k DLSS Performance mit RT Max Details 2.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS Performance mit RT Max Details 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe : 8
  • Cyberpunk 4k DLSS Ultra Performance mit RT Max Details 2.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS Ultra Performance mit RT Max Details 2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe : 12
Und hier eine 2. Scene
 

Anhänge

  • Cyberpunk 4k DLSS Ultra Performance mit RT Max Details.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS Ultra Performance mit RT Max Details.jpg
    2,2 MB · Aufrufe : 8
  • Cyberpunk 4k DLSS Performance mit RT Max Details.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS Performance mit RT Max Details.jpg
    2,1 MB · Aufrufe : 9
  • Cyberpunk 4k DLSS Ausgeglichen mit RT Max Details.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS Ausgeglichen mit RT Max Details.jpg
    2,3 MB · Aufrufe : 9
  • Cyberpunk 4k DLSS Qualität mit RT Max Details.jpg
    Cyberpunk 4k DLSS Qualität mit RT Max Details.jpg
    2,3 MB · Aufrufe : 9
  • Cyberpunk 4k nativ mit RT Max Details.jpg
    Cyberpunk 4k nativ mit RT Max Details.jpg
    2,4 MB · Aufrufe : 10
Also im Blindtest muss ich zugeben, sehe ich keine groszartigen Unterschiede. Ausser bei Ultra Performance.
Allerdings finde ich nativ ueberhaupt nicht scharf. Eher als waere das schon mit DLSS verunglimpft, oder irgendein ranziger Postprocess Shader der alles unscharf macht. Und die Bodentextur beim Auto ist ja wohl laecherlich? Und wenn man der Textur nach hinten folgt, wirds auch nie besser ....
Das war im 3d Mark 2000 mit anisotropen Filter schon besser.

Nachdem nativ schon alles unscharf ist, wuerde ich da glatt mit DLSS Performance spielen. :poop:

UPS: das ist da der Screenshot Thread. :oops:

Dann schnell mal einen aus Star Citizen hinzufuegen:
ScreenShot0074.jpg

ScreenShot0112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
@mer die Grafik bei Cyberpunk ist sehr gut, aber bei den Texturen mussten Sie offensichtlich sparen... hätte meiner Ansicht nach auch gerne hochauflösender sein können. Zum Glück schaut man in der Regel eher nach vorne und nicht auf den Boden.

Bei Nativ sieht man, das 4k Ultra auf 8GB Speicher optimiert wurde (siehe oben links, da sind knapp 8 von 10GB Adressiert)
 
Cyberpunk ist schon echt ein Performance-Loch... ohne DLSS krebse ich da mit der 3090 @4K bei um die 40 FPS rum... da greift leider bei meinem Monitor auch kein G-Sync mehr und das Bild wird dann echt sehr unruhig (mag so nicht spielen).

Bin aktuell mit DLSS "balanced" unterwegs, immerhin rund 60FPS (plusminus).
 
Ich hab es nur angespielt, mit der RTX 3080 scheint 4k + DLSS Performance der Sweetspot zu sein. Finde hier die Bildqualität aber durchaus in Ordnung. Zumindest gibt es wieder einen Grund auf die nächste Gen zu warten und Geld anzusparen.
 
Mehr Bumms ist immer besser... ;)
 
Das mit der motschigen Bodentextur könnte auch an Chromatischer Aberration liegen. Statt wie bei vielen anderen Spielen den Kanten zwei komplementärfarbene Echos hinzuzufügen, verwischt das Bild zu den Ecken und Kanten mehr. Wie Vignettierung, nur nicht dunkler, sondern unschärfer.
 
Kann man aber ausschalten (hab ich aus).
 
Chromatische Aberration hatte ich aus, auch sonstige Effekte wie Schärfentiefe und Filmkörnung lasse ich aus (nicht wirklich mein Geschmack)
Bei CB wurde geschrieben das die RT Effekte durch DLSS nicht nachgebessert werden - heißt je niedriger die DLSS Qualität, desto niedriger sollen die RT Effekte aufgelöst sein. So richtig nachbilden konnte ich es noch nicht - hab es hier mal versucht zu rekonstruieren, vielleicht finde ich ja im weiteren Verlauf eine bessere Beispielscene.

Screenspacereflektions und RT Effekte habe ich jetzt noch auf Psycho gestellt.

1607982195227.png
 
Oben Unten