Bench Sammelthread: Horizon Zero Dawn

Schaut teilweise schon ganz gut aus, Wasseroberflächen und Beleuchtung, aber sicher schwer zu implementieren in so ein altes Game, macht es nicht gerade stabiler. 75 Hz sind mir zu wenig, 100-144 dürfen es schon sein. :)
 
7900XTX WQHD
WQHD.jpg

UHD
UHD.jpg
 
Oh, ich dachte die 7900XTX schafft etwas mehr in UHD Ultimate ohne FSR. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet :
" Horizon Zero Dawn is a relatively poor performer for the RDNA 3 GPUs, which is slightly surprising considering how well RDNA 2 scales in this title. At 1440p, the 7900 XTX is just shy of the RTX 4080 in terms of average frame rates, and that is the same up at 4K. It's only 2-3% slower, but Horizon Zero Dawn and Days Gone are the only two games where the 7900 XTX can't beat the 4080 at 4K."
https://www.kitguru.net/components/graphic-cards/dominic-moass/amd-rx-7900-xtx-review/13/
 
Ne liegt ihr nicht : )
 
OK, kommt sicher irgendein besserer Treiber bald
 
Und mit FSR auf Qualität?
 
FSR Q UHD
FSRQ_UHD.jpg
 
Das sind schon ordentliche Werte. Da ist es echt egal, ob es was schnelleres von Team grün gibt. Ingame siehst du das bei Horizon Zero Dawn eh nicht. Das läuft ja schon mit 90 FPS grandios.
 
Lasst euch doch nicht ärgern von mir.
Denn wie Konfuzius schon sagte: "Aber kommt RT ins Spiel, die Roten erreichen nie das Ziel".
Wechseln wir jetzt zu Tomb Raider, UHD mit RT Ultimate? :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Lasst euch doch nicht ärgern von mir.
Denn wie Konfuzius schon sagte: "Aber kommt RT ins Spiel, die Roten erreichen nie das Ziel".
Wechseln wir jetzt zu Tomb Raider, UHD mit RT Ultimate? :)
Ach ich ärgere micht nicht, ich weiß was ich gekauft habe : ).
Gibt doch immer spiele die besser und welche die schlechter laufen.

Und das es keine 2K 4090 ist war auch Klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet :
Versuch gerade man auf Single Core zu Optimieren.
Horizon Zero Dawn_2023.01.23-18.11.jpg
 
Dann hol dir doch einfach einen 13xxxK, SC vom feinsten. :)
Im Ernst: die CPU-fps Angaben haben wenig mit dem realen SC Speed der CPU zu tun.
 
Nee, aber er macht zumindest 6 GHz auf zwei Kernen, wenn man unbedingt will. :D
 
Oben Unten