Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.671
Bewertungspunkte
3.266
Punkte
112
Moinsen - der Igor hat's eingerichtet! YAY! :D

Also, hier kommt Cinebench in der Version R23 rein! Dieser Startpost wird ggf. je nach Bedarf angepasst.

Alle Ergebnisse bitte mit Screenshot! "no Pic? didn't happen!"

Bitte jeweils einen HWInfo-Screen vom "Summary only" reinposten, da kann man dann zumindest die wesentliche verbaute Hardware sehen (und noch ein paar Goodies wie die wesentlichen RAM-Timings).

Schön wäre natürlich, wenn zu den entsprechenden Cinebench Bench-Runs auch die jeweiligen relevanten (was immer das heißen mag) Settings in OS und BIOS genannt sind. Dann kann man das eben besser für das eigene System nachvollziehen. Cinebench selbst bietet ja nicht viele Einstellungen.


Happy benching!
 
BIOS: alles stock, PBO aus.

System:

HWInfo_summary_only.jpg


cinebench_R23_20201112_2.jpg
 
Moin

Kleiner Tipp noch: Ausschneiden und Skizzieren spart den Umweg über Paint ;)

Anmerkung 2020-11-12 113558.png

Ryzen Balanced Powerplan mit Energiesparsetting
Anmerkung 2020-11-12 114224.png

PBO ist aus, aber MSI Performance Mode an.
MSI_SnapShot.png

Und ein klitzekleines Offset für die CPU, XMP natürlich an.
MSI_SnapShot_00.png
 
Guter Hinweis! Ergänze ich direkt mal im "Read Me". =)

Hey cool: Wie machst'n Du die Screenies vom BIOS?
 
Als unbeteiligter werfe ich hier einfach mal die Tastenkombination Alt+Druck in den Raum ;)
 
Bios: Default
Ram: XMP Profil --> Ram auf 3400
Power Plan: AMD Ryzen High Performance
Chipsatztreiber: Version 2.10.13.408
PBO: Aus
CB R23.png
 
Zuletzt bearbeitet :
@Besterino
Oben rechts steht ein Kamerasymbol mit F12 daneben, das ist die Taste um einen Screenshot zu erstellen. Man braucht dabei einen USB-Stick im Fat32 Format. Zumindest bei MSI ist das so ^^

@Deridex
Alt+Druck hat Besterino doch in den Regeln schon erwähnt, Punkt 3 ;)

@Toacon
Uff, dein Bild ist aber sehr klein.
 
Danke für den Hinweis. Habs angepasst. Hoffe ist besser so.
 
Ich mache lieber ein neues Thema "User Benchmark-Ergebnisse " auf, damit ich die gute Laune behalte.
Aber warum eigentlich neues Thema?! :LOL:
Unten der sichtbare Beweis, dass ein 10850K gerade für Workstationanwendungen besser geeignet ist als ein 5950X. :sneaky:


1605184352564.png
 
Zuletzt bearbeitet :
@DHAmoKK
Musst du mir meine Unfähigkeit so deutlich zeigen ?😅
 
Ich hab mal PBO angeworfen:

5950X-CB23-pbo.jpg

Merkwürdigerweise verliere ich dadurch über 100 Punkte im Single Core-Benchmark.

Werte auf Stock:

5950X-CB23.jpg
 
Ich mache lieber ein neues Thema "User Benchmark-Ergebnisse " auf, damit ich die gute Laune behalte.
Aber warum eigentlich neues Thema?! :LOL:
Unten der sichtbare Beweis, dass ein 10850K gerade für Workstationanwendungen besser geeignet ist als ein 5950X. :sneaky:


falls ich das sarkasmus-emote übersehen habe entschuldige ich mich mal ;)
 
Na klar war das sarkastisch gemeint, als Intel Nutzer hat man nichts zu lachen in diesen Tagen. :D
 
CBR23.jpg
 
Merkwürdigerweise verliere ich dadurch über 100 Punkte im Single Core-Benchmark.
Dito! Hab es gerade ausprobiert. Dafür geht Multi ab wie Harry:

Ohne PBO:
ohne_pbo.PNG


Mit PBO:

mit_pbo.PNG

Und im Spoiler mal die Temperaturen. Mit PBO wird das teil echt warm....

ohne PBO

ohne_pbo2.PNG
mit PBO
mit_pbo2.PNG
 
Allerdings und das trotz Wakü. Ich werde PBO daher ausgeschaltet lassen, die CPU ist auch ohne sauschnell.
Du hast im Multi zwar nicht die extremen Watt Spitzen pro Kern,aber die Übertragung zum Kühler sollte schon 120% sein sonst wird schnell gedrosselt wie man bei thebagger schön sehen kann.
 
Oben Unten